Kaufberatung Half Stack 2000€

• Ersteller Gagaman
  • Erstellt am
Das mit Glockenklang und MESA hatte ich viel zu flüchti überflogen. :redface:
Jo hat mich dann drauf gestoßen. :great:

Wir hatten hier vor einigen Wochen jemanden mit SWR Top und Ampeg 810er Box (wenn ich mich recht erinnere?). Zusammen teurer als 200 Euro - aber der Sound war nicht optimal.

Kein Wunder, denn hier treffen zwei Konzepte zusammen, die genauso wenig optimal sind wie MESA plus Glockenklang. SWR mit Glockenklang Boxen? Okay! MESA mit Ampeg Box? Okay. Aber da stimmen dann auch die Wege überein.

Wir hatten hier auch schon enttäuschte Glockenklang User - weil der Sound eben viel zu neutral und ehrlich war!

Man sollte Engel und Teufel nicht mischen. Wenn es ein Top sein soll, dass reckig rotzig klingen soll, dann bitte keine Box die neutral bi zum Abwinken klingt. Ein rotziger Amp braucht eine Box, die das Rotzen auch rüberbringen kann.
Nadelstreifenanzug auf der Harley kommt genauso doof, wie Lederkluft in der Geschäftsbesprechung.

Gruß
Andreas

Man sollte Engel und Teufel nicht mischen. Wenn es ein Top sein soll, dass reckig rotzig klingen soll, dann bitte keine Box die neutral bi zum Abwinken klingt. Ein rotziger Amp braucht eine Box, die das Rotzen auch rüberbringen kann.

Hier wage ich glatt mal zu widersprechen:
Mit das interessanteste, was ich je gespielt habe, war ein Ampeg SVT4-Pro über ne SWR Goliath 410er.
Da kamen manche Sachen, die Ampegs Klang für mich ausmachen, viel geiler und klarer rüber als über eine Ampeg 410HLF (die direkt daneben stand).
Für mich zumindest...;)

Also: Erlaubt ist, was gefällt!:great:

(ich wage auch zu behaupten, das Mesa z.B. mehr HiFi ist als Ampeg...:rolleyes: )

Head meinte er, druck und rotzig aber auch warm (Für Balladen).

Gewicht ist egal. Genauso wie Größe.

Weiters ist ihm ein sehr guter Clean Sound wichtig. Effekte am Head müssn nicht unbedingt sein, da er externe Effektgeräte besitzt.
klingt für mich nach dem EBS TD-650 :D
ist zwar recht teuer aber ich denke für 1200€ kann man den als retoureware schon bekommen (vom musikhaus & mit garantie)

Ich hab den EBS sogar für 1100€ als Retoure bei Ebay bekommen. Ist auf jeden Fall sehr vielseitig und passt gut auf die Beschreibung!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben