Kaufberatung: "gute" 1HE-Endstufe

• Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
ich hoffe ich werde nicht gelyncht, allerding ist dieses forum ja gott sei dank in den meisten fällen relativ neutral was "böse markennamen" angeht!

daher werfe ich die:

Hollywood D-500 bzw D-800 in den raum....

sie klingt akzeptabel beschneidet aber die tiefen bässe etwas, was ich persönlich im gitarrenkontext ok finde....

ich benutz die oftmals als partyamping und ich komm damit klar....

kost vor allem nix... und mit 2x250 bzw. 2x400 passt das locker :)

EDIT: autsch... hab die 2te seite übersehen... ist hinfällig kann somit in die tonne dieser post :) sorry

Hallo Katzengreis

wünsche dir zunächst mal viel spass mit dem Neuerwerb.
Würde mich freuen wenn du mal nach dem Testen einen kleinen Bericht schreiben könntest. Finde dein Konzept nicht schlecht...

Danke

wird gemacht ;) wenn das osterwochendende doch nur nicht so blöd liegen würde....

so, das ding ist endlich da! ich habe allerdings direkt ein erstes problem: ich habe beim betrieb der endstufe ein "grundrauschen", welches unabhängig von der eingestellten lautstärke und einstellung des vorverstärkers ständig vorhanden ist. bei niedriger laustärke finde ich das ziemlich nervig! kann ich da irgendwas falsch verkabelt haben? mein signal geht vom vorverstärker über 2 monoklinken in die endstufe, dann geht es über zwei "blankdraht auf monoklinke"-stecker in die box.

Hallo katzengreis,

hast Du schon versucht, die Endstufe mit einem symmetrischen Kabel anzuschließen (XLR)? Rauscht der Amp auch, wenn kein Kabel am Input angeschlossen ist?

ich habe es grade mal ausprobiert: das rauschen ist auch unabhängig vom angeschlossenen preamp, dh, wenn ich nichts anschließe, rauscht es genauso....

dann kannste dagegen nix machen, dann ist das einfach das grundrauschen... da machste nix

Ich kann Dir aber versprechen das mein Samson 120 Verstärker nicht rauscht oder zumindestens nicht wahrnehmbar.
Wenn Du kannst gib die Endstufen zurück und probier eine andere aus.