whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 26.054
Ja, in dieser Preisregion fällt es nicht leicht. Aber Du suchst auch einen Allrounder, d.h., es muss zu allem klingen, egal was davor ist.Da magst du Recht haben und das weiss ich eigentlich auch. Trotzdem geht es natürlich ne Weile bis ich mir noch mehr Miks, besser gesagt Grossmembraner, kaufen kann und werde und möchte bis die Zeit gekommen ist möglichst gut bedient sein.
Aus dem Bauch heraus würde ich im Moment zum Phantom oder zum Mojave tendieren. Das Phantom weil mir die Samples sehr gefallen und das Mojave weil es so stark gelobt wurde.
Aber morgen ist es vielleicht schon wieder anders
Edit: Irgendwie liest man über das Phantom ziemlich viel schlechtes :/ Vielleicht doch eher ein Gefell?
Edit2: Oder ein u49? es ist zum kotzen
Und da ist ein neutrales Mikro im Vorteil. Deswegen meine Empfehlung Gefell M930. Soweit ich weiß, kann man sich die Gefellmikros kostenlos zur Probe zu senden lassen. Ei nweiterer Vorteil des M930, es ist relativ klein, und lässt sich fabelhaft positionieren.
Du solltest Dir drei, vier Kandidaten aussuchen, und selbst testen. Vergesse die Hörproben, da weiß man überhaupt nicht, wie die zustande gekommen sind.
Erstaunlich ist es, in einen Laden zu gehen, und mit seiner Stimme diese selbst zu testen, wobei der beste Test zu Hause ist, in deneigenen Räumen.