Also, die Vox geht zurück. Im Folgenden mal meine Eindrücke:
+ Ziemlich gut verarbeitet. Aber ist ja auch Made in Korea.
+ Die PUs klingen in der "P90"-Stellung ganz gut. Dafür sind sie als Singlecoils zu nagelig und brilliant und als Humbucker zu dumpf. Aber für Sahnesounds wie z.B. Santana ist der Hals-HB sehr brauchbar. Und vor allem immer ohne Brummen!
- Die Hin- und Herschalterei zwischen all den PU-Modes lenkt mich vom Spielen ab. Insgesamt sind's irgendwie zu viele Schalter und Möglichkeiten.
+ Die Gitarre liegt deutlich angenehmer am Körper als eine Les Paul.
- Hals ist für meinen Geschmack zu dünn.
- Aufgrund des ergonomisches Bodies passt die Gitarre in keinen Koffer.
- Optisches Durcheinander. Der Steg, die Mechaniken und das Buchsenblech sind "satiniert", der Rest ist chromglänzend.
- Die Pickup-Cover sind zweiteilig. Der "Deckel" ist anscheinend verklebt, der Rahmen ist lose. Dazwischen ist ein Spalt. Das find ich recht unschön.
- Die Goldlackierung hat einen irgendwie "billigen" Ton. Zusammen mit den Poti-Knöpfen (die wohl aus dem Kaugummiautomaten kommen) sieht das recht billig aus.
Insgesamt passt die mir irgendwie nicht, hauptsächlich aufgrund des Halses. Die PUs sind toll, die hätte ich gerne separat. Den Rest nicht.
Edit: Um das noch klarzustellen: Das ist durchaus eine ziemlich gute Gitarre, für den aufgerufenen Preis von 500,- kann man da nix sagen.
Nur such ich momentan keine Gitarre, die mir einigermaßen zusagt, sondern eine, die bleibt. Und dafür reicht's dann halt doch nicht, zumal ich ja auch eher mehr ausgeben will und auch nicht in der Gigbag-Klasse bleiben will.