Kaufberatung Gitarrenbox. Eure Empfehlungen...

• Ersteller (HED)pe
  • Erstellt am
Also ich habe gerade erfahren, dass dort 12" Celestion Lautsprecher verbaut sind. Sind die gut? Bitte um schnelle Antwort, da ich mich gleich entscheiden muss

Celestion ist ein Hersteller: G12T75, V30, G12H30, Greenbacks ...das sind alles Lautsprecher vom Hersteller Celestion ...

Was interessant ist, ist der Lautsprechertyp, eben V30, G12T75 oder wie auch imemr ...
Da in der Box aber höchstwahrscheinlich die Celestion G12T75 drin sind passt das schon

In den 1960er sind von Haus aus immer 12" Celestions drin, aber welche? Wenn es die 1960 A (oder B) ohne angefügtes V/X/C ist und die Speaker nicht getauscht wurden sind es die (G12) T75, worauf ich setzen würde. Wahrscheinlich die meistverkaufte 4x12er, auch auf dem Gebrauchtmarkt.

Wenn Du Dir nicht sicher bist und es nicht total eilig hast würde ich nichts übers Knie brechen, so ein Angebot ist nicht unbedingt eine Seltenheit, der Preis (noch bei 400€?) kein totales Schnäppchen. Wenn Du sicher bist und ggf. noch bissl handeln kannst ist das Angebot okay.

Ok, danke euch.