[Kaufberatung] Gitarre mit folgenden Kriterien....

• Ersteller Alucard2142
  • Erstellt am
jup, ist mir auch schon aufgefallen, dacht mir auch, dass das weng komisch ist^^
eine ibanez die es in europa gibt aber nicht in den usa???:confused::confused::confused:
soll wohl ne kleine wiedergutmachung dafür sein, dass wir die meisten richtig geile gitarren hier nicht bekommen sondern importieren müssen:D
nunja, dann heist es jetzt wohl auf eine 2570 sparen^^ das silber hat mich einfach gefesselt und das tremolo wird von mir erstmal kritisch betrachtet, sobald sie da ist^^ ich bin von nautr aus gegen diese dinger....

EDIT: hier noch ein vid von youtube, da sieht man mal, wie das silber in echt aussieht=) *sabber* http://www.youtube.com/watch?v=mD-cDaSB5RA

Mit der 2570 bist du aber soundmäßig (Lindenkorpus) in in einer anderen Welt als mit der von dir zuerst geposteten 42FM (Mahagoni mit Ahorn Decke). Das ist dir schon bewusst oder?

Wenns auch gebraucht sein darf,
evtl eine der alten RGA?
RGA121VLF z.B.?

257553410_ddd281f32d.jpg

Ich kann die Dinger nur wärmstens empfehlen. :)

die Rg hab ich mir bereits angeschaut, danke sehr=)

wegen dem holz: ich denke mal, wenn ich des mit dem humbucker abnehme und danach in meinem amp schicke ist der unterschied verschmerzbar^^ aber wo wirs grad davon haben: was ist denn der signifikante unterschied dazwischen? und vor allem: hört man den heraus, wenn ich grad n metal sound habe (also mit metal sound mein ich halt viel gain, evtl drop tuning usw)

Mit Hilfe der Suchfunktion hättest du diesen Thread gefunden.
Ja, man hört die Unterschiede.

na k, werd mal beim anspielen drauf achten. sollte mir die gitarre entgegen meiner erwartung aufgrund des verwendeten holzes nicht gefallen geht sie halt zu thomann zurück und ich hol mir ne andere^^

na k, werd mal beim anspielen drauf achten. sollte mir die gitarre entgegen meiner erwartung aufgrund des verwendeten holzes nicht gefallen geht sie halt zu thomann zurück und ich hol mir ne andere^^

Naja, wenn du keinen Vergleich hast, weißt du ja auch nicht, was in deinen Ohren besser klingt. Die 2570 wird schon gut klingen, aber eventuell gefällt dir die 42FM viel besser.

Vergleichst du gar nicht vor dem Kauf?

Schau dir mal auch noch die Framus Morrigan Pro an, wunderbare Gitarre. Bei kannst du sogar Änderungen für deine Gitarre angeben...

ich vergleiche sehr wohl wenn ich anspiele....keine frage eigentlich.
ich hab mir bereits ein paar gitarren rausgesucht, die ich bei gleichen verstärkereinstellungen mal antesten werde.
dazu gehören unter anderem die Ibanez RG1570 SDB, die oben erwähnte RG2570Z-VSL und noch die Ibanez RG1820X GK. die 3 werd ich mr am wochenende mal genauer ansehen, wobei mich bei der RG1820X GK die vielen Potis etwas misstrauisch machen....brauch ich eigentlich nicht wirklich

Moin,

nach langem mitlesen hier im Forum wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden.

Mit Ibanez kann man tendentiell nix falsch machen denke ich, zumindest nicht bei den Prestige-Modellen, die haben ja z.B. das beste Vibrato-System aus dem Hause Ibanez verbaut und es heißt dass es auch wirklich gut sein soll.

Ansonsten, wie wäre es mit Schecter?
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_blackjack_atxabs.htm

-matter Lack
-annähernd Stratförmig
-String-Thru, also KEIN Tremolo
-Zum Hals kann ich leider nichts sagen
-kein Single-Coil in der Mitte

Die Seymour Duncan Blackouts sind ähnlich wie EMGs, du sagst, du spielst in Drop-C, also nehme ich an Du spielst Metal, dafür wurden die Teile in erster Linie gebaut.

http://www.musik-service.de/ibanez-rg-2610-e-bk-prx395758905de.aspx

oder die Ibanez hier, hat nen Seymour Duncan Fullshred in der Bridge. Die hätte ich auch gerne mal, allerdings fehlt mir da ner Halstonabnehmer. Müsstest du selber entscheiden, ob du den brauchst.
Das schwarz ist allerdings kein Mattschwarz, sieht aber auch sehr geil aus finde ich.

MfG

Max

noja, so ganz richtig isses net, ich spiel eig kaum metal^^ eher rock, punk usw., spiel in ner punk/rock/alternative-band^^ wenn dann spiel ich privat ein paar lieder^^ die neue klampfe wird auch auf e-tuning bleiben, dafür wird die RGR321EX auf drop c für daheim runtergestimmt, da kann ich dank fester bridge auch ma auf D stimmen^^

und schecter is leider gar nicht so mein fall^^ des silberne finish der ibanez find ich einfach iwie saugeil, werd wie gesagt am samstag bestenfalls mal die 3 gitarren anspielen und dann seh ich weiter=)
aber trotzdem danke an alle für die hilfe=)