Kaufberatung Gitarre für Lefty welches Modell

• Ersteller maxidan
  • Erstellt am
Ja, ich war schon im Music aber die hatten eine Standard tele und strat und einige Fames.
Die Auswahl war nicht berrauschend:(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich häng zwischen der Schecter Stealth C1 und der
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
thomann.de/de/schecter_stealth_c_1_lh_sb_2014.htm"]Schecter Stealth C-1 LH SB 2014[/URL][/LEFT]

+1 für Dean

Go for it !

Falls Sie Dir wider Erwarten doch nicht gefällt kannst du ja problemlos zurückgeben.
Aber ich wette das wirst du nicht. ;)

Bestell dir doch beide nach Hause. Die, die dir dann nicht gefällt, schickst du wieder zurück.

Oder so ..

Ich tu mir halt einfach ein bisschen mit der Form schwer.
Was haben eigentlich alle gegen die Schecter?:D

Ich weiß ist Geschmacksache aber die schwarze Schecter macht imho optisch einfach nix her, sieht 08-15 aus, und ich persönlich hasse Offset Dots auf Griffbrettern (die kleinen Dot Inlays ), die gehören mittig oder weggelassen.

Ist aber nur meine Meinung ;) Die Dean ist Bombe .. ich meins doch nur gut mit Dir ^^

Ich tu mir halt einfach ein bisschen mit der Form schwer.

Im Internet sehen Gitarren immer ein wenig anders aus als wenn du sie vor dir hast. Die Proportionen kommen halt auf Bildern immer recht schlecht zum vorschein finde ich.

Was die Schecter angeht, finde ich diese eigentlich ganz schick. Und mir sind zB offset Dots lieber als wenn sie in der Mitte sind. Geschmäcker sind halt verschieden. Am Ende musst du halt entscheiden was dir besser gefällt. Wie gesagt, ich würde beide bestellen und eine Woche Testen.

Ich mach sowas nicht gerne.
Kommt irgendwas an die Gitarre dran, muss man sie ja behalten.
Aber ihr scheint ja ziemlich überzeugt zu sein von der Dean, ich schlaf nochmal ne Nacht drüber.

HI Leute, ich bin echt unsicher.
Ich hab grad eine Strat mit einem Hot Rail in der Bridge Position gehört und die klang auch echt gut:(

Hallo, ich dachte ich geb euch mal ein kleines Update:
Ich häng jetzt zwischen der Dean und der Fender standard Strat mit einem Hotrail in der Brücke.
Wie es dazu kam?
Naja, mein ursprünglicher Plan war eine Tele mit Humbucker, aber sowas gabs nicht.
Dann hab ich mich schlau gemacht, kam zur Schecter und zur Gibson und dann habt ihr mir die Deans nachegelegt.
Jetzt hab ich mir aber eine Strat mit dem Hotrail angehört, und es klingt nach Maiden pur!
Habt ihr eine Idee, wie viel der Music Store verlangt, wenn man dort den Bridge Tonabnehmer austauschen liese?
Und was haltet ihr von der Strat?

So, ich hab jetzt ne Strat:D
Ihr fragt euch, wie es dazu gekommen ist?
Ich weiss es auch nicht, aber die gefällt mir richtig gut:).
Es ist ne Standard Strat in Candy Apple Red und demnächst kommt wahrscheinlich ein Hotrail in die Bridgeposition:evil:

Na herzlichen Glückwunsch !!! Hauptsache "sie" gefällt dir und liegt dir gut in der Hand und lässt dich sie gut bespielen, denn das ist das einzige wo es wirklich drauf ankommt!
Ohne jetzt den ganzen Thread wieder durchzuwühlen, wo kommst du genau her? Vielleicht kann ich dir ja eine Möglichkeit bieten den PU umbauen zu lassen oder ein paar Alternativen auszuprobieren. Ich war vom Angebot im Musikstore für Leftys auch nicht begeistert , aber das ist ein allgemeines Problem eben . 400+ Gitarren für "Normale" und satte 11 (Elf) für Leftys !!! Mein Localer Dealer hatte noch nicht mal EINE!!!!

Na herzlichen Glückwunsch !!! Hauptsache "sie" gefällt dir und liegt dir gut in der Hand und lässt dich sie gut bespielen, denn das ist das einzige wo es wirklich drauf ankommt!
Ohne jetzt den ganzen Thread wieder durchzuwühlen, wo kommst du genau her? Vielleicht kann ich dir ja eine Möglichkeit bieten den PU umbauen zu lassen oder ein paar Alternativen auszuprobieren. Ich war vom Angebot im Musikstore für Leftys auch nicht begeistert , aber das ist ein allgemeines Problem eben . 400+ Gitarren für "Normale" und satte 11 (Elf) für Leftys !!! Mein Localer Dealer hatte noch nicht mal EINE!!!!

Ja das kenn ich als lefty. Im musik store hängen immer die selben abgelutschten leftys hier und da mal was neues aber selten.Am besten auf der Webseite vom store gucken da sind mehr lefty vorrätig als im Geschäft.Musst vorort nur einen fragen ob er dir die Gitarre aus dem Lager holen kann.

Ansonsten hab ich fast alle gitarren blind bestellen müssen bisher entweder beim örtlichen Musikladen oder bei thomann,musik-produktiv etc. Als lefty ist das leider so.

Ansonsten empfehl ich euch lefthandgear.de der mann kann auch Japan Importe besorgen von edwards,tokai etc auch wenn es nicht auf der webseite angezeigt das entsprechende Modell.Seite ist spezial für linkshänder. Einfach email schreiben er antwortet in der Regel schnell.Da hab ich auch meine edwards flying V her.