Im Flohmarkt hier wird gerade eine Parker Nitefly angeboten. (Es gibt natürlich verschiedene Ausführungen, und speziell diese ist auch für den Gebrauchtpreis zu teuer, aber egal), das könnten sehr gute Gitarren für dich sein, abgesehen davon, dass sie ein Vibrato haben. Sellbiges habe ich aber bei meiner P44 einfach aufliegend eingestellt und fertig.
Sind sehr leichte Gitarren mit Supersound und da ich deinen Geschmack was Griffbretter angeht teile vermute ich mal, dass auch dir der Hals einer Parker noch besser gefallen wird. Eine gebrauchte Parker Nitefly kannst du um etwa 700€ finden.
Gruß,
Florian
Edit: Peinlich peinlich, da habe ich mal nur die ersten beiden Beiträge gelesen und gedacht es empfiehlt sonst eh keiner Parker *g*, wenn du sie aber interessant findest mal noch ein paar Infos:
Das Modell was ich dir jetzt empfohlen hätte wäre die
Nitefly SA. Die habe ich auch schon gespielt und die haut jede mir bekannte Strat weg. Klingt (auch durch den Sumpfeschenkoropus?) irgendwie "edler" und ein wenig voller als viele andere Strat-derivate. Der Humbucker kann auch sehr viel, auch wenn du den nicht brauchst. Ich würde mir mittlerweile dann wohl einen P90 in die Position bauen, wenn ich nur Singlecoils haben wollen würde.
Wenn du mal in Bielefeld vorbei kommst bist du zum Test meiner Southern Nitefly eingeladen, jedoch hat diese Joe Barden Tonabnehmer spendiert bekommen.
Was alle Parkers gemein haben ist wirklich die ungemein gute Bespielbarkeit. Natürlich ist sowas immer Geschmackssache, aber der Spruch "nothing plays like a Parker" kommt nicht von ungefähr. Bei weiteren Parker-Fragen hoffe ich helfen zu können, und sonst wurdest du ja schon auf den User-Thread hingewiesen.