MAI
HCA Gitarren/Amps
Geldnot sollte einen nicht zum Gitarrenverkauf führen. Wenn dann jemand merkt, daß Du das Geld brauchst, führt das wohl dazu, daß Du evtl. die Gitarre unter Wert verkaufen mußt.screamer04 schrieb:so denke ich auch! ich werde ja sehen ob's die investitution wert ist, nachdem ich sie angespielt habe! ich denke man sollte den wiederverkaufswert auch nicht unterschätzen (auch wenn ich so eine gitarre nur im allergrößten notfall verkaufen würde)! wenn man irgendwann mal in extremer geldnot ist, kann soetwas sehr nützlich sein!
Vielmehr wäre aufgrund der Knappheit, was gutes Mahagoni demnächst mal sinnvoll, sich ne gute Paula zu kaufen. Wer weiß schon, wie lange der Custom Shop noch hochqualitatives Mahagoni verbauen kann. Es könnte durchaus sein, daß in ein paar Jahren auch der Custom Shop auf schlechteres Tonholz zurückgreifen muß und nur noch extrem hochpreisige PAulas ( evtl. über 10000 € ) mit guten Holz ausstatten kann.
Dies wird dann zur Folge haben, daß die Preise für gebrauchte ältere Reissues auch ansteigen wird ( wegen der besseren Holzqualität ). Will jetzt keine Panik machen oder Öl ins Feuer gießen. Das sind jetzt nur Spekulationen meinerseits, aber der Rohstoff: gutes abgelagertes Mahagoni wird immer rarer und exklusiver und damit auch teurer.
Werd mir wohl dieses Jahr auch noch eine hochpreisige Paula ( wahrscheinlich R9 ) kaufen. Grund dafür: eben die Holzsache ( irgendwann wollt ich mir den Traum von ner Reissue sowieso erfüllen, jetzt wär dann mal der Zeitpunkt, da noch finanzierbar und qualitativ zu rechtfertigen. Wer weiß was in ein paar Jahren ist...) und weil ich momentan noch einigermaßen ungebunden und finanziell unabhängig bin, außerdem steigt nächstes Jahr die Mehrwertssteuer an.
Ich möcht auch nicht warten, bis die Guten mal über 10000 € kosten.
EDIT: Sorry, mein Computer gab mir kein Feedback. Mods: Bitte löscht die überflüssigen!