[Kaufberatung] Gibson bis max. 1400€ mit schöner Holzoptik

• Ersteller Erdnussflipp
  • Erstellt am
Erdnussflipp
Erdnussflipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Kekse
10
so möchte mir nächsten Monat mit meinem Weihnachtsgeld und angesparten einen Traum erfüllen und mir eine Les Paul kaufen. Da ich ein totaler Fan von Holzoptik bin muss man die masserungen gut erkennen. Bin noch totaler Neuling was man bei Gibsongitarren beachten sollte. Sie sollte für Solos und Rockigen Sachen gut geeignet sein also clean sowie verzerrt richtig schön klingen:). Zum anspielen fahre ich in musicshop münchen. Welche Modelle würdet ihr mir vorschlagen können auch gerne andere Hersteller wie Tokai sein:) müssten aber alle in münchen anspielbar sein da ich für das Geld nicht gern blindbestellungen im Internet mache.

Eigenschaft

Tja, für das Geld gibt es bei Gibson nicht viel Auswahl. Vor allem was transparente Lackierung angeht. Da gibts nur Studios mit Burst, die Studio 50s Tribute (ist aber limitiert und schwer erhältlich) und die Studio deluxe.
Bei Tokai ist da die Auswahl größer. Musst du halt einfach mal in München in die großen Häuser gehen.
Ausweichmarken wären noch FGN und Hamer.

Hi,

also bei Tokai wirst auf jeden Fall fündig in der Preisklasse. Das sind auch prima Gitarren die Japan Tokais, oder aber Du schaust mal nach nem Angebot für ne
Traditional, die ist zwar Liste teurer als Dein Budget aber mit ein wenig Verhandlungsgeschick kommst durchaus in die Regionen, jung gebraucht sowieso.
Mehr Gitarre, bis auf das Logo auf`m HS, bekommst aber bei Tokai in der Preisklasse.

Über ne Studio würd ich gar nicht weiter nachdenken, das ist eben die Einstiegsklasse bei Gibson und wie das meistens so ist, der Einstieg macht nicht
auf Dauer satt, irgendwann fehlen Dir dann die Gibsontypischen Attribute wie Binding, besseres Finish und so weiter.

Grüsse
Frank