thomas.h
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.10.17
- Kekse
- 5.492
Längerfristig soll das Equipment natürlich weiter wachsen. Die Kür wäre wie gesagt eine ins Rack integrierte Endstufe + 12" Speaker. Oder gleich ein Fix ins Rack integrierter Combo der direkt in den FX-IN gespielt wird. Eine sehr interessante Lösung spielt Kollege Harry Alfter ... very interesting kann ich nur sagen
Nun ... Das Thema Speaker Sim. hätte sich ja laut Deiner Info erledigt, insofern die Wahl auf die Axe fällt, da die Axe so oder so ab Werk schon mit Speaker und Cab Sims. ausgeliefert wird?
Das mit den IR Updates hört sich ja echt knorke an Echt ein interessanter Ansatz eine Lösung auf digitalem Wege (durch *.wav Files) bereit zu stellen. Das mit der "Faltung" check ich jetzt zwar nicht, aber das was ich erahnen kann klingt in jedem Fall sehr vielversprechend und macht das Gerät sehr attraktiv für mich
Unser Sänger singt über einen Track-One von SPL ... da gibt es keinen Bedarf das über die Axe zu regeln.
Hallo,
völlig richtig: Die Axe verfügt über Boxensimulationen. Unzählige voreingestellte plus 10 weitere, die du per IR selbst einladen kannst. Du hast 2 Cabinetblöcke (wie du fast von jedem Effekt 2 Blöcke hast) und kannst dort jeweils eine in hoher Auflösung (sprich Länge) oder 2 in kleiner einladen. Das heißt für dich, du kannst bis zu 4 Mikropositionen gleichzeitig verwenden. Klingt jetzt nicht so "must have", aber gerade HiGainboxen sind mit 2 Mikros (eine auf Cap für die Höhen, eine auf den Konus für den Bass) schon quasi Standard.
Deine Lösung zieht wieder eher in die Richtung klassisches Gitarrenstack. Soweit ich mich erinnere, spielt ihr schnell aufgebaut, schnell abgebaut, mit immer gleichem Klang über die PA? Sogar mit E-Drum, oder? Da wärs das letzte, was ich machen würde, einen Speaker ins Rack einzubauen. Einen Mixer, Inear für alle und fertig!
Grüße, Thomas