[Kaufberatung] gebrauchter Allrounder Amp für ~200 Euro

Also beim großen T kostet der Roland Cube 80X 260€ und die XL-Version 330€.

Die Spider Valves sind auch nur deswegen so oft zu finden weil die Leute den nicht mehr her geben wollen. ;)

Die Spider Valves sind auch nur deswegen so oft zu finden weil die Leute den nicht mehr her geben wollen. ;)
Der Satz geht nich ganz auf aber ich denke ich weiss was du meinst :D;)

Da ich nix gebrauchtes finde (und die Zeit langsam knapp wird) würd mich wirklich interessieren, was der Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Serie ist. Der MK2 kostet ja bei den meisten Händlern 700 Euro und Restposten der MK1er für gut 500. Hat sich da viel getan? Ich find irgendwie nichts im Netz.

Sonst wirds wahrscheinlich ein VT-50 oder sogar 100.

Ich freu mich weiterhin über alternativen :) Aber in erster Linie würd mich jetzt wirklich die Unterschiede zwischen MK1 und MK2 interessieren!

Danke schonmal!

Grüsse Toumy

Bei dem Zeug das Du spielen willst wäre für mich die Suche bei einem Super Champ XD für 200 Talers beendet. Der lässt die Vöxe, Cubes & Co. dieser Welt mühelos hinter sich.

Für mich passt der wie Knüppel auf den Kopf zu Deinen Präferenzen, es sei denn Du willst doch öfter ne Maske aufsetzen und kleine Kinder erschrecken. Letzteres können Slipknot vermutlich besser.

So, war gestern in Deutschland und hab alle Amps angespielt.

Kurz:

Attax 100: Scheppert mir zu sehr
Superchamp: Zu wenig Druck
Vox: nicht so meine Bedienung, auch die Zerre...
Vypyr: Zu HiGain/Metal-lastig, sonst aber sehr interessant
Spider Valve 112: Mein Favorit - hätt ihn auch gekauft wenn er nich ausverkauft war :rolleyes: Tja, nochmal hinfahren, antesten, dann wahrscheinlich (neu) kaufen und konkurs anmelden ;)
Gebraucht sind einfach selten, müsste in die Schweiz geschickt werden und bei neukauf krieg ich noch die Mwst. zurück. Wird preislich gar nicht so ein Riesenunterschied sein...

Danke für die Ratschläge!

Gruss Toumy

Es ist jetzt ein neuer Spider Valve 112 geworden und ich bin wirklich rundum glücklich :great:

Vielleicht schreib ich dann mal ein Review.

Danke für die Hilfe!

Grüsse Toumy

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben