Kaufberatung: gebrauchte E-Gitarren von Dean, Ibanez oder Epiphone

@ 666morpheus: die Ibanez GRZ 170 scheint wegen der vielen PUs ja ganz vielseitig zu sein, nur die Optik gefällt mir gar nicht...

@ Spiesser: Viele raten ja von den ganz billigen Gitarren ab... hast du persönlich gute Erfahrungen damit gemacht?

Weiß noch jemand was zu den von mir aufgelisteten Ebay-Angeboten was zu sagen? Die laufen morgen aus...

@ Spiesser: Viele raten ja von den ganz billigen Gitarren ab... hast du persönlich gute Erfahrungen damit gemacht?

Ich bin zwar nicht Spiesser aber ich rate trotzdem von den ganz billigen Gitarren ab! So billig wie möglich ist nicht nur preislich gesehen so billig wie möglich ;)

Würde mir keine Gitarre mit Tremolo als Anfänger kaufen....
Würde ich jetzt nicht als Problem sehen. Vor so große Herausforderungen wird man dadurch auch nicht gestellt und wie viele holen sich ne Strat als erste Klampfe? :)

Ne LP mit Tremolo bräuchte ich jetzt aber auch nicht...Hardtail, Hardtail, Hardtail ist da meine Devise :)

Zum Thema. Man bekomtm auch die gescheiteren Epiphone Modelle für um die 200 Euro auf ebay/Kleinanzeigen. Hier auf Studio, besonders aber auf Standard achten. Letztens war eine für 150 drin. Billiger gehts ja nicht, für ne gescheite Les Paul mit "Originaloptik".

Euch allen vielen Dank für die vielen Antworten. Mal sehen was es wird mit meinem Kauf... wenn jemand noch gute Tipps hat, noch habe ich mich nicht entschieden...

@ tonie: ich hab diese gitarre schon mal bei nem kumpel angespielt und ich muss sagen, dass sie für den preis wirklich gut ist.
klar ist die nichts, wenn man profimäßig spielen möchte.
ich hab nur versucht den bedingungen von dir gerecht zu werden (unter 200 €);)

Zum Thema Harley Benton: Ich war auch immer gegen absolute Billiggitarren, die hier hat mich eines besseren belehrt, hab ich seit einer Woche zu Hause, von Verarbeitung, Spielgefühl und vor allem Sound hält sie mit jeder Epiphone bis 350€ mit. :)
https://www.thomann.de/de/harley_bentonhbt1500tbk_egitarre.htm

Epiphone: Das von dir verlinkte erste Angebot ist jetzt schon zu teuer. Diese Special GT kostete neu 144€, der Verstärker ist für die Tonne. :)
Zur Beobachtung: http://www.ebay.de/itm/271168114046?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

https://www.musiker-board.de/instrumente-floh/525066-les-paul-junior-50-a.html

vielleicht interessant für Dich. für einen fuffi wirst Du nix besseres bekommen. sicher auch nicht die übergitarre schlechthin, aber wenn es billig sein soll einen blick wert. bei absolutem nichtgefallen wird man die auch wieder zu dem preis los. einen versuch wert, wie ich finde. Deine bevorzugte form hat sie ja auch. zumindest die grundzüge.

gut und günstig passt auf alle fälle auch auf Yamaha. Pacifica, RGX z.b.. die von Musikuss vorgeschlagene würde den vogel halt abschießen. wenn die wirklich für um die 200 zu haben ist ein absolutes schnäppchen...

gruß

Hallo zusammen,

ich kam vorhin nach Hause und habe etwas zu hektisch bei der gerade noch ein paar Sekunden dauernden Auktion mit geboten und etwas unverhofft die Spezial GT mit dem für-die-Tonne-Verstärker für 130,- ersteigert. Für den allerersten Einstieg ins E-Gitarre-Spielen sollte es hoffentlich reichen und da die Teile noch so gut wie neu sein sollen, bekomme ich sie auch hoffentlich wieder los, wenn es dann doch was Besseres sein soll.

Ich bedanke mich noch mal für eure Tipps!
Auch wenn ich mich jetzt erst mal für eine Billig-Lösung entschieden habe, so habe ich hier im Forum doch schon ne Menge gelernt und weiß jetzt in etwa wonach ich suchen muss für die nächst bessere Gitarre.
Mal sehen, wie das jetzt weiter geht - unabhängig vom Material muss ich jetzt erst mal spielen lernen/üben...

Viele Grüße
Tobias

... und habe etwas zu hektisch bei der gerade noch ein paar Sekunden dauernden Auktion mit geboten und etwas unverhofft die Spezial GT mit dem für-die-Tonne-Verstärker für 130,- ersteigert. ...

Tut mir leid, aber Du musst jetzt wieder als abschreckendes Beispiel für potentielle Nachahmungstäter herhalten! ;)
Dieses Modell gibt es ohne Tremolo in ähnlicher Farbe neu für 129 Euro. Beim Board-Sponsor auch in bunt zum selben Preis und als B-Ware noch einmal 10 Euro günstiger. Du bist also Einer von denen, die für solche Gitarren soviel Geld ausgeben! :gruebel:

... Auch wenn ich mich jetzt erst mal für eine Billig-Lösung entschieden habe, so habe ich hier im Forum doch schon ne Menge gelernt und weiß jetzt in etwa wonach ich suchen muss für die nächst bessere Gitarre. ...

Man lernt nie aus, aber Du hättest schon sehen müssen, dass es genügend Angebote, gerade an solchen Gitarren gibt, so dass man nicht so schnell zuschlagen muss. Gut Ding will schliesslich Weile haben! ;)
Vor ein paar Wochen ging z.B. das gleiche Modell für 91 Euro (ohne Billig-Amp, aber mit Gigbag) in andere Hände. So billig ist Deine Lösung also nicht.

... unabhängig vom Material muss ich jetzt erst mal spielen lernen/üben...

Da hast Du allerdings recht und dabei wünsche ich Dir viel Erfolg! :)

Epiphone: Das von dir verlinkte erste Angebot ist jetzt schon zu teuer. Diese Special GT kostete neu 144€

Warum schreib ich sowas? Mannmann, eine Epiphone Special gebraucht für 130€.. ICH würde mich jetzt ärgern. ;)
Nichtsdestotrotz viel Spaß beim Lernen! :rock: