[Kaufberatung] Fullstack - Boxen & Amp/Topteil (~2000-3000)

..und ausserdem bleibt teureres equipment normalerweise auch nach längerer zeit noch recht preisstabil - wenn man also gar keine lust mehr hat kann es immer noch gut verkaufen

Genau! Etwas noch wenn er sich das online kauft hat er bei den meisten Musikhäusern ein Rückgaberecht von 30 Tagen beim MusikSchmidt sogar noch ein Umtauschrecht von 60 Tagen und nach 2 Monaten kann man sich glaube ich schon ein Bild von einem Amp machen. Sonst halt einfach umtauschen. Ist zwar stressig aber immer noch besser als mit einem Amp herumzurennen den man nicht will!

die ironie, insbes. in meinem #18, war euch augenscheinlich nicht ersichtlich ;).
allerdings warte ich auch immer noch auf näheres vom threadersteller.

Sorry aber die muss mir echt entgangen sein ;)
Ja wenn der Threadersteller endlich mal sagen würde was ihm wichtig wäre oder welche sounds ihm gefallen könnten wir mit diesern unnötigen spekulierei endlich aufhören

Sorry aber die muss mir echt entgangen sein ;)
Ja wenn der Threadersteller endlich mal sagen würde was ihm wichtig wäre oder welche sounds ihm gefallen könnten wir mit diesern unnötigen spekulierei endlich aufhören

ach - ist schon ok - ich wollt auch mal was wichtiges sagen :great:

was ist ironie? :confused:

Hallo Hossi,

ich will Dich bestimmt nicht anmaulen, sondern nur freundlich dran erinnern, dass wir im Musiker-Board die Gäste des Musik-Service sind. Da wäre es einfach eine nette Geste von Dir, auch auf die Seiten des Musik-Service zu verlinken, wenn es irgend möglich ist.

Zu Deiner Frage: Das Equipment selbst habe ich noch nicht getestet. Zumindest von der Box meine ich aber schon was Gutes gelesen zu haben. Allerdings passt das Equipment m.E. nicht ganz zusammen. Der Grund? Das Vollröhrentop von Peavey hat schätzungsweise einen eher mittigen Soundcharakter, während die Box von ganz tief bis ganz hoch kommt. Kann sein, dass das nicht wirklich harmoniert. Ist nur eine Vermutung, aber unbedingt antesten, am besten auch mit dem eigenen Instrument, bevor Du investierst.

Ich selbst habe mir vor kurzem das hier gekauft:
Bass: http://www.musik-service.de/ibanez-btb-675-ntf-prx395763162de.aspx

Und ein Vierteljahr später, vor zehn Tagen, dann das:
Amp: http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Warwick-X-Treme-5-1-prx395750736de.aspx
Box: http://www.musik-service.de/warwick-wca-611-pro-prx395750912de.aspx

Das passt einfach zusammen - der Bass bietet von tiefsten Tiefen bis ziemlich hoch ganz viel, Amp und Box kommen dann eher modern-rockig, also nicht ganz so mittig rüber, bringen aber schon tiefe, fühlbare Bässe und drückende Tiefmitten und lassen mich auch in puncto Attack und Brillianz nicht im Regen stehen.

Nachteil: Ganz schön gross und schwer, die Anlage. Allein kriegt man die Box nicht ins Auto gehievt, geschweige denn die Treppe vom Übungsraum hoch ... Dafür klingt es einfach bombastisch, plastisch, fühlbar, UND der Sound trägt weit genug (wie haben einen SEHR großen Proberaum, mit meinem kleinen Amp bin ich da immer untergegangen). In vier Metern Entfernung höre ich mich wesentlich besser als direkt vor der Box. Das musst Du bei der Anschaffung einer Bassanlage in dieser Größenordnung bedenken, der Sound braucht einfach ein paar Meter, um sich zu entwickeln.

Viele Grüße
Jo

moin hossi,

gegen die von dir vorgeschlagene kombination ist nichts einzuwenden. dass das peavey vb-2 "offiziell" ein gitarrentop ist, disqualifiziert es nicht automatisch für die anwendung als bassamp.

würde mich freuen, wenn du zu gegebener zeit einen erfahrungsbericht schreibst! ;)

sorry. fehler meinerseits! :redface:

der_bruno
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: erledigt
hy jungs, bin seit langem wieder mal online gekommen, hab gerade gesehen das man meine 2 treads zusammengesteckt hat, hab mir mal die ganzen beiträge durchgelesen,
habe mich darauf hin nochmals ein bisschen infromiert

also ich werde mir demnächst das bereits oben genannte equipment bestellen, bin nun doch mit 1 box zufrieden, das sollte reichen, vorallem ists ja leichter beim transportieren

ja der wunschsound sollte dann klingen wie folgendes machine head video

http://www.youtube.com/watch?v=LeU0h2jmMR4

ich denke das sollte ich mit dieser anlage hinbekommen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben