Hallo Hossi,
ich will Dich bestimmt nicht anmaulen, sondern nur freundlich dran erinnern, dass wir im Musiker-Board die Gäste des Musik-Service sind. Da wäre es einfach eine nette Geste von Dir, auch auf die Seiten des Musik-Service zu verlinken, wenn es irgend möglich ist.
Zu Deiner Frage: Das Equipment selbst habe ich noch nicht getestet. Zumindest von der Box meine ich aber schon was Gutes gelesen zu haben. Allerdings passt das Equipment m.E. nicht ganz zusammen. Der Grund? Das Vollröhrentop von Peavey hat schätzungsweise einen eher mittigen Soundcharakter, während die Box von ganz tief bis ganz hoch kommt. Kann sein, dass das nicht wirklich harmoniert. Ist nur eine Vermutung, aber unbedingt antesten, am besten auch mit dem eigenen Instrument, bevor Du investierst.
Ich selbst habe mir vor kurzem das hier gekauft:
Bass:
http://www.musik-service.de/ibanez-btb-675-ntf-prx395763162de.aspx
Und ein Vierteljahr später, vor zehn Tagen, dann das:
Amp:
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Warwick-X-Treme-5-1-prx395750736de.aspx
Box:
http://www.musik-service.de/warwick-wca-611-pro-prx395750912de.aspx
Das passt einfach zusammen - der Bass bietet von tiefsten Tiefen bis ziemlich hoch ganz viel, Amp und Box kommen dann eher modern-rockig, also nicht ganz so mittig rüber, bringen aber schon tiefe, fühlbare Bässe und drückende Tiefmitten und lassen mich auch in puncto Attack und Brillianz nicht im Regen stehen.
Nachteil: Ganz schön gross und schwer, die Anlage. Allein kriegt man die Box nicht ins Auto gehievt, geschweige denn die Treppe vom Übungsraum hoch ... Dafür klingt es einfach bombastisch, plastisch, fühlbar, UND der Sound trägt weit genug (wie haben einen SEHR großen Proberaum, mit meinem kleinen Amp bin ich da immer untergegangen). In vier Metern Entfernung höre ich mich wesentlich besser als direkt vor der Box. Das musst Du bei der Anschaffung einer Bassanlage in dieser Größenordnung bedenken, der Sound braucht einfach ein paar Meter, um sich zu entwickeln.
Viele Grüße
Jo