Kaufberatung für Synthie

  • Ersteller Rawsson
  • Erstellt am
Soo...ich habe jetz einige Synthies angetestet und am besten hat mir eindeutig der Korg X50 gefallen..Was sagt ihr zu diesem Gerät?

Edit: Kann mir denn keiner was zum X50 sagen?
 
Ja, ich würde auch zum Kauf eines "richtigen" Synths raten, habe mir auch als erstes en echt guten Synth gekauft und kommt gut damit klar... und habe länger etwas davon als nur mal um zu probieren und dann wieder wegzuwerfer... würde also auf jeden Fall dazu raten, gleich was richtiges zu kaufen... sind von der Bedienung auch net übertrieben oder so...
 
Womöglich ist das Thema mittlerweile längst vom Tisch ...

Jedoch habe ich noch einen wertvollen Kauftipp! :great:

Alesis Quadrasynth PlusPiano


Den habe ich vor wenigen Monaten für sage und schreibe 250 Euro bei ebay gekauft. 64-stimmige Polyphonie, 76 Tasten, sehr brauchbare Sounds, ...

Bin sehr zufrieden!
 
kann ich so nicht stehnlassen, 100€ nur müll, stimmt so nicht.

der gebrauchtmarkt ist voll, ist fakt. was will man, was kann man, was ist man bereit zu lernen, mein alter sy55 ist noch voll im einsatz (zb.) usw. man kann "gerade" aus den alten billigteilen viel rausholen, wenn man sich damit zeitintensiv auseinandersetzt.
EUROS allein machen keinenn Künstler!
Ideen waren und werden immer entscheiden.
Nicht der oder das Edelinstrument für 1000x EURO!
LG

I fuck, D, sucht den Superstar. Was soll der Reagenzglasmix?
 
... bei der ewigen Diskussion um den richtigen Synthie darf man aber auch eins nicht vergessen: Die Idee entsteht im Kopf - und nicht durch gute Sounds.

Über gute Sounds kann man die Idee letztendlich zufriedenstellend umsetzen. Aber tolle Streicher, ein guter Bass und so weiter und so fort reichen rein von der Inspiration her höchstens für eine nette Sequenz. Das war's dann aber oft auch schon.

Der X50 ist sicher 'ne gute Wahl. Auch wenn Korg immer ein wenig mittig und kühl klingt. Aber das ist alles Geschmackssache. Habe ja den TR Track (früher mal die Trinity) und kann das Ding hier und da sehr gut einsetzen.
 
Im Flohmarkt ist ein DW-8000 drin. Ist zwar 'ne alte Kiste, hat aber das gewisse etwas. Digitale Oszillatoren aber analoge Nachbearbeitung. Ein Hybrider halt. Kling *geil*. Ist aber nicht mit den Samplingtischhupen vergleichbar die jetzt als 'Synthisizer' verkloppt werden. Preis scheint mir ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben