Paruwi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.07.24
- Registriert
- 11.11.12
- Beiträge
- 7.438
- Kekse
- 27.907
Na Ja, die MelodyMaker hat nicht mehr viel mit einer Les Paul gemeinsam....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist keine klassische Melody Maker ohne Decke, die ist ne "echte" Paula mit P90er. Warum sie das nicht Les Paul special nennen, sondern Melody Maker, weiß ich natürlich auch nicht.Na Ja, die MelodyMaker hat nicht mehr viel mit einer Les Paul gemeinsam....
P90er SIND die klassische Les Paul Bestückungeher ne Klassische Les Paul
Vom Klang her muss ich sie aber noch heute ausgiebiger Testen, da sie meiner Meinung nach sehr nach meiner SGJ klingt, wohl wegen den Dirty Fingers, was wohl den 'fetteren' Klang des Les Paul ausgleicht.
Nicht das ich den Klang nicht mag, jedoch 2 Gitarren zu haben was stark ähnlich klingen finde ich für das Geld ein wenig zu schade
In der Preisklasse unter 1000€ fährt man mit Düsenberg und Konsorten deutlich besser als mit den "Großen"
Ich habe jetzt nicht geschaut aber gibt es auf der Gibson Homepage nicht pdf. Anleitungen zum runterladen, bei Fender ist das Standard.
Ich glaube du spielst den Blackstar HT40? Dann probier´ mal die Classic Gain Einstellung und nimm gegebenenfalls weniger Gain.
Dann sollte das doch schon klassischer klingen. und vielleicht mal mit dem Volumenregler der Gitarre spielen, um die Sounds mehr zu variieren, vielleicht passt es dann besser zu Hard- oder Classicrock.
Was übrig bleibt sind minimale Nuancen, die mit ordentlich Gain auch noch verschwinden. Wo soll denn dann noch ein Soundunterschied herkommen?
Naja ein 'Unterschied' sollte es schon geben bei einer SG und einer Les Paul, zumindest bei mir
Also solltest du einen etwas milderen Sound wollen, kann ich dir die Burstbucker Pro von Gibson empfehlen, die sind immer noch an PAF Style PUs angelehnt aber etwas heißer (nur ein bisschen) als die meisten anderen PAF- Style PUs. D.h. klassische Sounds gehen gut, aber bei Bedarf auch mal Power für Hardrock, und gepflegten "classic" Metal.
Meinst du den toggle Switch mit dem man die Pickups schaltet?
Na klar eignen sich die P90s für Classic Rock. Aber das ist schon was anderes als Humbucker (äh, schlauer Satz;-)).Zur Auswahl stehen noch immer die gleichen wie vorher, wobei ich die 50s Tribute biss jetzt am Interessantesten finde, wie gut eignet sich die für Classic und Hard Rock mit den P90 ?
Bei der Future Tribut stört mich iwie das modern weight relief und die Tuner.