Kaufberatung für Anfänger (600€)

Ich würde dir den Squier Classic Vibe Precision Bass empfehlen!
Squier Classic Vibe Precision Bass '60s sonic blue rosewood

Meiner Meinung nach ist die CV-Serie einfach super, und das nicht nur für Einsteiger!
Beim Amp würde ich dir wie Cadfael den
Line6 LowDown 15 empfehlen.
Line-6 LD-15

Den Rest solltest du für Zubehör wie einen GigBag, einen Tuner, einen Gurt, Pflegemittel
für den Bass usw. benutzen oder eventuell sparen.

Cheers,
coffeepotz :great:

Ich habe selbst den Squier Standard Jazz Bass (der Bruder vom P-Bass Special) und bin sehr zufrieden mit ihm (obwohl ich dreimal so teure Bässe habe!). Der Hals beider Bässe ist sehr schlank und fühlt sich toll an. Seidenmatter Lack, der das Gefühl von geöltem Holz vermittelt.
Wenn Du riesige Pranken hast, ist der Hals vielleicht zu schmal (ausprobieren), aber bei kleinen bis mittleren Fingern erleichtert er das Greifen und Bespielen.
Gruß
Andreas

Da kann ich dir nur zustimmen, hier steht auch ein Squier Standard Jazz Bass und ich habe bisher noch keinen Jazz Bass gefunden, der für mich bezahlbar war und besser klang, lediglich der American Standard für gute 1000€ konnte da entgegen halten.
Ich hab zwar recht große Hände und komme eigentlich mit den Hälsen von Precision Bässen besser zu Recht, aber gerade am Anfang, war das Spielen auf dem dünnen Jazz Bass Hals sehr angenehm, da die Beweglichkeit der Finger einfach noch nicht da ist, die auf dickeren Hälsen noch mehr erforderlich ist.
Bei dem Squier Jazz Bass kannst du auch schon mit anderen Saiten enorm was rausholen, bevor es an den PU-Wechsel geht, ich habe mir vor einiger Zeit Dean Markley Superrounds LT gekauft, seitdem bin ich was Bässe angeht fast GAS kurriert.

€dit: Hupps, da war ja noch ne Seite.

So, dann hoffen wir mal, dass es morgen kein schneechaos gibt, denn dann bin ich im musikhaus mal fleißig testen :D

Dummer Schnee, kein Musikhaus leider heute :( also erst bald wieder...werde dann euch aber schreiben, was ich so getestet habe etc ;)

so, hab jetzt erstmal erste unterrichtsstunde gehabt am dienstag und bekam von meinem lehrer nen harley benton bass ausgeliehen fürs erstes...macht aber richtig spaß und ich denke, dass ich dann demnächst mit dem zum musik schmidt mal gehe und dann mich umschaue^^ aber danke für eure hilfe ;)

Bedanken kannst du dich, wenn du den Bass hast. ;)
Wir wollen hören was getestet wurde. *g*

Wir bringen doch gerne Leute in die richtige Oktave. ;)