[Kaufberatung] Fortgeschrittener sucht Combo mit max. 100 Watt für 200-300

  • Ersteller hardugo
  • Erstellt am
Wie mein Vorredner würde ich dir zu den VS von Marshall raten. Ich weiß nich warum du Röhrenverstärker nicht magst, aber grade wenn es um leichten Crushsound geht und NICHT um Metalzerre geht klingen Röhren meiner Meinung nach wirklich besser (zumindest in der Preisklasse). Die VS ist jedenfalls eine ältere Serie von Marshall die nichtmehr produziert wird. Es sind Hybridverstärker wobei nur in der Vorstufe teilweise Röhren verbaut sind und der Rest über Transistoren läuft. Der Vorteil dabei ist, dass der stärkste Verschleiß(nämlich die Endstufenröhren) wegfällt. Die Vorstufenröhren(die ca 8-12 Euro kosten) halten durchaus schonmal 20-30 Jahre. Der Sound dieser Marshalls ist beachtlich und die Preise sind sehr niedrig, wenn man z.B. mal in der Bucht guckt. Solang man kein knallhartes Metalbrett sucht sind diese Amps definitiv zu empfehlen.

Ich guck mal ob es grade ein gutes Beispiel gibt...
http://cgi.ebay.de/E-Gitarrenversta...ryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
wären zwar knapp unter 50 Watt, sollten aber durchaus für einen Proberaum reichen.

http://cgi.ebay.de/Marshall-Valvest...ryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hier nochmal mit 100 Watt in Stackvariante... könnte vielleicht sogar noch unter 300 weggehen.
 
Hallo Leute!
Auch hier mal ein kleines Update nach meiner Forumspause:
Ich war beim Musikladen meines Vertrauens, hab mir den Hiwatt zur Ansicht bestellt, ausgiebig getestet und ich war sehr überzeugt. Kann ich nur empfehlen, das Teil! Ich werde ihn in drei Wochen abholen.

Grüße, Adam


Für den Preis sind die neuen Hiwatt sicherlich ok...aber mit den richtigen Reeves Hiwatts die deine Lieblingsbands spielen haben sie wenig bis gar nichts gemeinsam.Aber wenn er dir beim anspielen gefallen hat ist doch alles in Butter...viel Spass mit dem Gerät:)
 
Für den Preis sind die neuen Hiwatt sicherlich ok...aber mit den richtigen Reeves Hiwatts die deine Lieblingsbands spielen haben sie wenig bis gar nichts gemeinsam.Aber wenn er dir beim anspielen gefallen hat ist doch alles in Butter...viel Spass mit dem Gerät:)

Hey!
Das ist mir klar dass der mit den echten Hiwatts nicht viel zu tun hat aber darum gings mir ja auch nicht. Ich habe keine Coverband oder so und deshalb brauche ich auch nicht den selben Sound.
Ich bin auch kein Soundfetishist und mit Effekten kann man auch immer einiges machen. Das Hauptaugenmerk liegt ja jetzt erstmal darauf, endlich von meinem Brüllwürfel wegzukommen. Und der G50 ist wirklich aus allen Gesichtspunkten der beste für mich, er erfüllt alle Kriterien, die ich mir zu Anfang meiner Suche vorgestellt hatte. Der große Vorteil; Das Ding hat auch noch nen External Speaker Output, also wenn ich irgendwann merken sollte, dass mir 50 Watt doch zu wenig sind dann hol ich mir halt einfach ne dicke Box und das passts. Und wenn ich dann eh schon eine Box dazu habe, dann wird es auch sicher kein Problem sein, in 5 Jahren mit genügend Gespartem auf ein original Hiwatt-Röhrentopteil umzusteigen. ;)

Grüße, Adam
 
Dachte du magst keine Röhren??
 
Dachte du magst keine Röhren??

Das stimmt. Im Moment bin ich sehr glücklich mit Transistor-Amps. Aber wer weiß wie das in 5 Jahren aussieht. ;)
Irgendwann werde ich mir ganz sicher mal nen Röhrenamp zulegen, schon allein aus Vergleichs- bzw. Sammlungsgründen (GAS halt...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben