[Kaufberatung] Flexible E-Gitarre um 1000€

  • Ersteller H!Voltage
  • Erstellt am
ich kann Dir die CS4 wirklich empfehlen, ich habe selber vor drei Wochen eine CS4 gekauft bei Musik Schmidt und bin hin und weg. Die Framus Diablo klingt schmal im Vergleich zur CS4 ;-) Die Diablo hat andere Stärken, ist auf jeden Fall eine super Gitarre, und auch vielseitiger als die CS4. Die CS4 kann weniger, aber das Wenige halt einfach besser.
Der Hals der CS4 ist schon etwas dünner ist als der von einer Gibson Les Paul. Das musst Du halt ausprobieren.
 
Wie gesagt ich hab die damals angespielt Studio vs. Bfg vs. D49 vs. Starplayer special und bin mit der Special nach Hause.
Die hier würde mich noch mehr reizen: ...

Eigentlich wollte ich auch genau diese anspielen gehen als ich auf Studienfahrt in Dresden war...das Zoundhouse da hatte auf ihrer Page alle noch gelistet, als ich dann 3 Tage später da war gab es nur noch die D49 und SP Special :( An sich finde ich die Special auch echt gut, wenn nur dieser Huckel nicht wäre...
Wenn du die BFG gegen die Studio gespielt hast, weißt du doch bestimmt ob das Halsprofil das selbe ist oder? :)
Zur Carvin: Eine Semiakustik hab ich schon, daher sollte es jetzt schon eine "normale" E-Gitarre werden, ansonsten finde ich die Carvins allgemein seeehr chic! :) Leider kaum noch zu bekommen und ich fürchte, bis zu meinem Geburtstag wirds schon eng mit der Lieferbarkeit :rolleyes:

Der Hals der CS4 ist schon etwas dünner ist als der von einer Gibson Les Paul.

Gut zu wissen, das macht sie leider unattraktiver für mich :(

Langsam glaube ich wirklich an einen Sieg der BFG, die gerade einen Konkurrenten nach dem anderen rauskickt :gruebel:
 
( An sich finde ich die Special auch echt gut, wenn nur dieser Huckel nicht wäre...
Wenn du die BFG gegen die Studio gespielt hast, weißt du doch bestimmt ob das Halsprofil das selbe ist oder? :)

Ich weiß immernoch nich, welchen Huckel du meinst...:p
Zum Hals: Wenn ich DAS noch wüsste... Mir ist das Halsprofil eigentlich völlig Brust, ich hab nur nach 35 Jahren Gitarrespielen festgestellt, ich mag partout keine unlackierten Hälse. Und dazu zählt die BFG. Sag mal, wo wohnst du?
 
Mit Huckel mein ich den Übergang von Hals zum Korpus im Cutaway, wo der Korpus so rausragt :D Das hat mich total beim Spielen gestört, ich brauch einfach einen flüssigen Hals zum rumrutschen.
Wohne so etwa 30 km südlich von Bremen bei Sulingen (falls dir das was sagt), mit Bus und Bahn komme ich daher leider nur bis etwa Hannover oder Bremen, danach wirds einfach zu umständlich und teuer :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben