palmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.01.25
- Kekse
- 16.251
oh => Pablo hat auch schon Blut geleckt
War nur angetäuscht...
Gruesse, Pablo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oh => Pablo hat auch schon Blut geleckt
schon alles erledigt... hab ihn bereits angeschrieben, und werde den bass wohl auch kaufen...
bullschmitt schrieb:412 ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben.
naja, find ich nicht. ich hab damals (2005) 650 euro für den bass bezahlt und ihn seitdem intensiv beackert, was natürlich spuren hinterlassen hat. außerdem ist ja nicht mehr alles original (die mechaniken, der 2. string tree).palmann schrieb:ich kann 412 nur zu dieser Entscheidung beglückwünschen. Ist schließlich sein Hauptbass, und ob der Neue ein gleichwertiger Ersatz ist kriegt man sicherlich nicht in der Honeymoon-Phase, sondern unter Umständen erst ein paar Monate später 'raus.
Ausserdem war der Preis sehr, um nicht zu sagen zu tief für einen USA-Preci angesetzt.
ich will's mal so sagen: der 62er RI ist klanglich deutlich näher an dem, wo ich hin will.palmann schrieb:412, bist du des Wahnsinns? Dein treuer Weggefährte? Ist der neue soviel besser?
fender hat dem "usa standard" einige features angedeihen lassen, die gegenüber der urversion zeitgemäße verbesserungen darstellen (sollen). da wäre zum beispiel der graphitverstärkte hals, der den bass unempfindlicher gegenüber witterungseinflüssen macht. außerdem konnte damit ein flacheres halsprofil bei gleicher stabilität realisiert werden. die graphitstäbe wirken sich aber auch klanglich aus, indem sie den sound glatter und braver machen. ein kollege meinte mal, nachdem er meinen schwarzen probegespielt hatte, dass er im vergleich zu seinem original 66er irgendwie komprimiert klänge. da ist was dran.ApeX schrieb:was macht den usa denn so viel besser?
also würdet ihr durch die bank zum HW 1 raten??? naja ma sehn, werd halt samstag ne im store ne reihe bässe probespielen
HW1
50s precision
mike dirnt
std. mex
evtl. hoppus
Das stimmt wohl - aber ich denke das hat auch positive Auswirkungen auf den Klang! IchAchja die Dirnts sind irgendwie auch alle schwer, ich glaube ich hatte noch nie einen in der Hand der unter 4,5 kg wog...
hmm is die frage wie das im store is... ob ich da, den bass den ich angespielt hab auch mitnehmen kann, oder will, wenn ich überleg wieviele leute da vorher mit ihren schmandgriffeln dranwaren..... o0