M
MarkovLogic
Registrierter Benutzer
Mit dem Sound-Angebot einer Workstation wie Motif XS oder eines Sound-Expanders wie Integra7 ist eine AKAI MPC nicht vergleichbar. "10 GB Factory Samples" Was ist denn alles dabei, das so viele GigaBytes füllt? Und wie viel davon sind spielbare Sounds wie Rhodes usw.? Wenn man nur ein paar Sounds wie Rhodes usw. braucht, sind sie notfalls für eine MPC erstellt, sofern man das Know-how hat und sich die Mühe macht. Möchte man dagegen eine breite Sound-Palette wie bei einem Motif XS oder Integra7 haben, wäre es bei einer MPC eine Lebensaufgabe.
Hmh, ganz ehrlich gesagt: Es entsteht der Eindruck, dass Du noch nie mit einer MPC Live gearbeitet hast und die technischen Spezifikationen und den mitgelieferten Sound-Content auch gar nicht wirklich kennst. Liege ich damit richtig? Deine MPC 5000 wurde vor mehr als 10 Jahren entwickelt und ist vielleicht nicht die ideale Basis, um aktuelles Equipment zu bewerten.
Wenn AnnaD Samples von, sagen wir mal, 20-30 bewährten Lieblingssounds vom Motif XS oder anderen Instrumenten in ein Gerät packen möchte, das in einen Rucksack passt, dann ist die MPC Live mit der Autosampler-Funktion ein Kandidat dafür. Und das ist auch keine "Lebensaufgabe" mehr, sondern geht inzwischen ziemlich flott: