Kaufberatung, Erfahrungsberichte, etc. Need Help! (Metal/Progressive)

Schlage den Warp X vor, hat zwar keine Effekte, kannst abez zB. nen Boss ME-25 mit benutzen, ne ordentliche Box, könntet dann um die 1500€ hinkommen.

find ich ne gute wahl...hatte mal ein jahr lang den warp x(musste dann nem triamp weichen).klanglich im metal schön individuel und ein hammer cleansound!
im MS gerade für 900€ im abverkauf! super preis für diesen amp!überlege ihn mir als zweitamp wieder zuzulegen!

wenn MS ein MIDI reinpackt ist er schon so gut wie bestellt :D

Ja, hatte ich auch schon empfohlen...
Ich habe den Warp T, der ist gleich, nur X= Plexiglas, T=Metallgitter .
Es gibt ihn auch manchmal günstig gebraucht, ich habe keine 400 bezahlt.

Warum vergisst man den Diezel Einstein. Nach deiner Beschreibung sollte das passen.. ausprobieren!

gruß:)

Das ist kein wirklicher Röhrenpreamp, aber wenn dir der Sound gefällt sollte das das kleinste Problem sein.

Teste mal die Digitech 2101 oder meiner Meinung nach, noch besser 2112 oder 2120 an.

Ist nicht so ganz einfach alle Möglichkeiten zu überblicken, aber sie sind auf jeden Fall extrem.

Ganz recht, das Voodu Valve ist im Prinzip ein Rocktron Chamäleon mit Röhre. Ganz gleich klangen sie mMn nicht, aber die Röhre hat meiner Erfahrung nach keinen bedeutenden Einfluss auf den Klang. Das Chamäleon hatte ich eine Zeit lang in meinem Rack, ein sehr guter Preamp, durch die parametrischen Klangregelungen ist das mit dem tiefmittigen Sound auch kein Problem. Wenn Rocktron Preamp, dann den Piranha, hat aber keine Effekte.

Im Vergleich zum Digitech 2101 zieht das Chamäleon allerdings arg den Kürzeren, das 2101 ist echt sehr geil. Nicht einfach einzustellen wegen den Effekt-Algorithmen, aber dadurch kann es auch so ziemlich alles. Die Effekte sind in sehr guter Qualität, die Vorstufe auch, wenn einem der Sound zusagt. Für den Gebraucht-Preis mMn der beste Preamp mit eingebauten Effekten. Braucht aber auch eine Endstufe mit dicken Eiern dahinter, dann klingt das Teil richtig fein.

Den Vetta solltest du auch mal testen, vergiss die Werkspresets, stell ihn dir selbst ein. Gut eingestellt klingt der richtig genial.

Hi,

ich bin auch ziemlich überzeugt von Rocktron-Geräten im Allgemeinen. Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, das in meinem speziellen Fall ein Bodentreter, spezieller eine Silver-Dragon Zerre, ziemlich schnell anfing komische Aussetzer zu haben.

Aber zum Thema Vodoo Valve oder Chamaeleon und den fehlenden Effekten. Vielleicht ist der Rocktron Intelliflex noch eine Überlegung wert. Das ist ebenfalls ein 19° Gerät mit, für meine Ohren, ziemlich gutem Delay und Reverb.

Vielleicht auch der Rocktron Preamp im zusammenspiel mit einem G-Major von TC electronics oder der schon angesprochene Digitech 2101.

Gruß
Christoph

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben