Kaufberatung/Erfahrungen erwünscht: Fender Stratocaster David Gilmoure Relic.

  • Ersteller MrMojoRisin
  • Erstellt am
ich glaube zu diesem Preis werde ich wohl nur mehr schwer eine solche Gitarre bekommen

ich weiss nicht, je teurer die Instrumente, desto höher ist absolut gesehen natürlich auch der Wertverlust :) In der Preisklasse vielleicht sogar noch höher, weil die Käufergruppe eben deutlich kleiner ist als sagen wir für eine gebrauchte Am. Std. Mir kommt der Gebrauchtpreis in Relation zum von Dir genannten Neupreis deshalb nicht hammergünstig vor, sondern normal/angemessen. Ich würde nicht darauf verzichten, vieeele geile Gitarren anzuspielen, wenn ich letztlich so viel Geld für eine davon ausgeben wollen würde.

P.S. zwischen einer Standard und einer Custom Shop d.M.n. nur minimale Unterschiede? Dann brauchst Du keine Custom Shop ;)
 
P.S. zwischen einer Standard und einer Custom Shop d.M.n. nur minimale Unterschiede? Dann brauchst Du keine Custom Shop ;)
Minimal ist Ansichtssache! Natürlich sind Unterschiede, es wird ja nicht umsonst das Feinste vom Feinsten eingebaut... aber im Verhältnis einer Squier zu einer Am. Standart und eine Am. Standart zu einer Custom Shop liegen doch große Unterschiede! imho.. Ich fahre nächste Woche Esse Music, dort werde ich alles durchprobieren das ich in die Hände bekomme aber die Custom Shop nicht außer Acht lassen.. Ist mir halt sofort ans Herz gewachsen :) Das Problem war nur, ich durfte sie nur ganz leise auf einem mini Vox Verstärker probieren.. Habe keien richtigen schönen cleanen Sound bekommen.. war immer eine leichte Verzerrung dabei. Das finde ich sowiso immer ein Problem beim Gitarrentesten, man darf meistens nur ganze Leise spielen.. den richtigen Sound kann man erst zuhause checken...
 
ich hatte letztes jahr auch eine CS 62er in der Hand als ich einen Amp gekauft habe die ich sofort genommen hätte
*love at first sight*
Leider will sie der Unmensch von Besitzer nicht rausrücken, trotz massiver Drohungen :D

Am wichtigsten ist: antesten! Ich hatte auch schon CS in der Hand die ich nicht doller fand als Mex Strats
ist bei fender aber immer so, nicht wahr? :)

Wenn Du dich in die leisen Töne der STrat verliebt hast wird's lauter meist besser, soll heissen was trocken klingt, klingt meist auch laut
Das Schlimmste wa Dir passieren kann ist ein Satz Klopmänner ;)
 
Das dachte ich mir auch schon. Ich habe heute mit einem Freund gesprochen und auch er hat mir von Signature Modellen generell abgeratne, da man einfach nur bezahlt, das der Namen draufsteht und man eine wahrscheinlich bessere Gitarre fürs gleiche Geld bekommt. Ich komme aus Italien und dort ist es schwierig in einen Musicstore mit Fender Custom Modellen zu kommen. Naja, mal schauen... wenn ich noch etwas fragen dürfte: es gibt ja 50er 60er usw Modelle.. was würdet ihr mir empfehlen um jimi hendrix Sound ähnlich hin zu bekommen, aber auch Sachen wie RHCP. (versteh wirklich nicht viel von e-gitarren) wenn jemand Zeit und Lust hat, könnte er mir ja die wichtigsten Sachen/Unterschiede erklären. Wäre sehr dankbar:redface:

Trifft manchmal zu mit Signaturemodellen aber oft zu Unrecht. Es trifft beim Pete Wentz Bass eines Freundes zu. Miserabelste Verarbeitung, einfach nur Schrott. Meine Billy Corgan Strat verdient allerdings den Preis. Eine Hardtail ist schwer zu finden und die im USA Design von Wayne Kramer ist überhaupt nichts für mich. Es sollte auch, ganz wichtiger Punkt, eine Gitarre sein, die ich nicht erst noch nach meinen Bedürfnissen umbauen muss. Dann kann es auch eine 90€ Squier sein, wenn ich eh bastel. Die Root Strat hatte zu viele Schönheitsfehler und ging zurück. Also meine Empfehlung die Billy Corgan, wenn es denn HB Sound sein soll. Wenn nicht, auch nicht schlimm, ist sie seltener :redface:)

Viele Grüsse

---------- Post hinzugefügt um 22:09:48 ---------- Letzter Beitrag war um 22:08:37 ----------

Ich war mal wieder zu spät dran. Wahrscheinlich liest den thread keiner mehr.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben