M
Maxi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.24
- Kekse
- 5.790
Ich würde mir eine Strat und ne LesPaul kaufen für je um die 1000€ oder evtl noch 200€ oder so drauflegen für eben das nächst bessere model.
Ums jetzt mal hierrauf zubeziehen: Eine Fender Standart strat (da gibts ja zich varrianten für jeden was dabei) + ne Les Paul Junior (inklusive PU wechsel, weil ich zumindest finde die burstbucker pro ziehmlich scheiße). Glaube damit wird man wenn man so vielseitig covered auf dauer glücklicher. Und 2 gitarren mitschleppen ist doch jetzt nicht das große problem oder?
Fakt ist - es gibt im preisbereich 600-1200€ soviel tolle Gitarren die vll allerhöchstens nen tuner und/oder PU wechsel nötig hätten).
Wenns nur eine Gitarre sein soll -
Dann Strat X die gefällt, optisch wie von der bespielbarkeit.
H-S-S (oderH-S-H) bestückung mit Tonabnehmern nach wunsch inklusvie evtl. splitbarem HB.
Ist doch locker im Preisrahmen, eher etwas günstiger.
Lg
Max
Naja - Sagen wir du willst halt offroad und auf der rennstecke fahren, und du bekommst für 2000€ zwei autos die Je in einem gebiet absolut toll und ''gescheit'' sind. Dann kauft man vernünftigerweiße doch eher die als für 2000€ EIN auto was beides nur mittelmäßig kann. oder?Immer diese Markenbindungen ;-), bevor ich mir ne Les Paul Standard gebraucht hole und ne mittelmäßige Strat, wenn das mit dem Budget überhaupt hinhaut, hole ich mir doch lieber nen geilen Allrounder , welcher beide Welten übergangslos miteinander verbindet und auf welchen ich mich pudelwohl fühle.
Bevor ich mir nen E-Klasse-Mercedes und nen VW Passat hole, hol ich mir lieber gleich was Gscheites.
Ums jetzt mal hierrauf zubeziehen: Eine Fender Standart strat (da gibts ja zich varrianten für jeden was dabei) + ne Les Paul Junior (inklusive PU wechsel, weil ich zumindest finde die burstbucker pro ziehmlich scheiße). Glaube damit wird man wenn man so vielseitig covered auf dauer glücklicher. Und 2 gitarren mitschleppen ist doch jetzt nicht das große problem oder?
Fakt ist - es gibt im preisbereich 600-1200€ soviel tolle Gitarren die vll allerhöchstens nen tuner und/oder PU wechsel nötig hätten).
Wenns nur eine Gitarre sein soll -
Dann Strat X die gefällt, optisch wie von der bespielbarkeit.
H-S-S (oderH-S-H) bestückung mit Tonabnehmern nach wunsch inklusvie evtl. splitbarem HB.
Ist doch locker im Preisrahmen, eher etwas günstiger.
Lg
Max