Kaufberatung erbeten: Explorer-Style für 400-500 Euro.

• Ersteller Fabiusfrs
  • Erstellt am
Jo, das stimmt .. :) Es kann durchaus auch vorkommen das so manche koreanische Gitarre fetter klingt als das japanische Pendant, vor allem wenn sie bei Unsung gebaut wurden ;) Hab ich mir so sagen lassen (lol) :D

Leute, kauft mehr Gitarren aus Unsung! :D Aber die Epiphone Les Paul Standards von dort gehen teilweise gebraucht ja über dem Preis weg, was die heutigen Modelle aus Qingdao (oder so) kosten. Absolut nachvollziehbar :great:

Ich hab da auch ne Klampfe von. Also aus unsug.
Vester wurde da seiner Zeit nicht gebaut oder?

Sehr gute Wahl, ich wette du wirst nicht enttäuscht sein, ich hab selbst 2 Deans, ML79 aber die sind ja bis auf die Form identisch.
Die Werkspus sind auch prima hab die bei beiden noch drin .. mit den Häussels (welche sind da verbaut wenn ich fragen darf ? )wirds sicher auch toll tönen :)

Viel Spaß und gib mal ne Rückmeldung wenn du sie hast, würd mich interessieren !

Hi!

Hab das gute Stück heute erhalten, meine Freundin war sehr überrascht, dass ein
Paket mit einer Gitarre für mich kam, da ich sie dieses Mal nicht eingeweiht habe. :whistle:

Es ist ein Häussel Tozz am Steg verbaut, was der zweitstärkste von Häussel sein soll, lt. Homepage.

Die Dean ist in einem guten Zustand sieht saugeil aus und spielt sich wirklich sehr gut, die Saitenlage
ist absolut top und komischerweise klingen Megadeth oder Pantera-Riffs darauf so "echt"...woran das
nur liegen mag? :rofl:

Sie liegt sehr ausgewogen und kein bisschen kopflastig auf dem Schenkel, wenn man sie im Sitzen
spielt, die "Zacke" stört auch überhaupt nicht, aber das wusste ich schon, da ich die Gibson Explorer
bestimmt schon 3x angespielt habe und die Form schon immer cool fand.

Klanglich ist sie sehr direkt und mit einem sehr guten Sustain ausgestattet, Powerchords klingen
fett und gleichmäßig aus und Licks mit Vibrato bringen sie wunderbar zum Singen, also ich kann
mich im Moment nicht beklagen. Ist sehr toll das Teil und der Koffer ist so groß wie manch einem
seine Schrankwand, meine Fresse ist das ein Trümmer..... :eek:

Die Bespielbarkeit bis in den 22. Bund ist hervorragend, der Hals ist "mitteldick" würde ich sagen,
für mich super, da ich eher auf dickere als dünnere Hälse stehe.

Wenn jemand noch was zur Gitarre wissen möchte, einfach fragen.

Ich versuche gleich noch mal Bilder hochzuladen, hat eben nicht funktioniert, wieso auch immer? :confused:

Funzt nicht, wieso auch immer...keine Ahnung, klein genug sind die Bilder und auch im
richtigen Format....:gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zur Gitarre. Ja Explorer sind mega gut im sitzen zu spielen oder? Ich finde es ist eine Top ausgewogene Form für eine Klampfe. Eigentlich auch Anfänger geeignet.

Eine Dean steht bei Mir auch auf der Liste. Wenn ich das hier immer so lese ,was Dean so kann, muss die wohl mal auf der Liste weiter Oben angesiedelt werden.

Freut mich das Du Spass dran hast.

Danke. Ja, finde ich auch, absolut perfekt zu spielem im Sitzen.

Bei mir kam Dean erst vor kurzem auf die Liste, wurde durch den Besuch des Dean-Stand`s auf der Musik-Messe "inspiriert". :)

Früher fand ich das Design der Kopfblatte überhaupt nicht schön, mittlerweile hat es sich speziell bei den "unkonventionellen" Formen
wie eben jetzt bei der Explorer oder der Flying V sogar in die Richtung entwickelt, dass es mir sogar BESSER gefällt, als eine "normale"
Kopfplatte.....tja....manches brauch wohl ein bisschen Zeit. :D

Passend zum Thema Zeit....ich versuche noch mal die Bilder hochzuladen, vllt. funzt es ja heute?

20140429_202501_resized.jpg20140429_202510_resized.jpg20140429_202614_resized.jpgDSC_0180[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schick, schöne Gitarre. Gefällt mir.

Kuschelmaus
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Spam-Nekro
musikuss
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Bezug gelöscht
Kuschelmaus
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Spam-Nekro