Kaufberatung erbeten: Explorer-Style für 400-500 Euro.

• Ersteller Fabiusfrs
  • Erstellt am
Fabiusfrs
Fabiusfrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.17
Kekse
64
:)Hey
ich suche eine alternative zur teuren Gibson explorer
ca. 400-500 Euro :D
danke im vorraus
lg fabius froese

Eigenschaft

Mir wurde vor kurzem eine Ibanez Destroyer an's Herz gelegt... ;)

"Gepflegt" sieht anders aus...

wenn es die Explorerform sein soll: Jackson Kelly schonmal angetestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch ein guter Tipp! Für sein Budget bekommt man eine schöne gebr. japanische Jackson! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hänge mich einfach mal an dieses Thema an,rein aus Neugier.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell?
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_mustaine_zero_in_deth_wetrust.htm

Optisch macht sie was her. Interessant finde ich die Fender Mensur.
Im Vergleich zu epiphone ist Dean wahrscheinlich die bessere Wahl.

Wobei ich die epi Explorer 1984 mit den aktiven emgs im weiss schon ziemlich geil finde.

Ich persönlich bin kein Fan von Dean. Aber wenn es ein bisschen mehr Kohle sein darf, kann ich dir absolut die ESP LTD EX 360 empfehlen. Ein Traum!

Ich persönlich bin kein Fan von Dean. Aber wenn es ein bisschen mehr Kohle sein darf, kann ich dir absolut die ESP LTD EX 360 empfehlen. Ein Traum!

Du hast wahrscheinlich eine oder? Die könnte ich mir tatsächlich besser verarbeitet vorstellen als die epiphone 84

Der 60er EMG kommt am Hals bestimmt etwas cremiger als der 85?
Hast Du nen Vergleich zum Epi Hals? Der wird bei der LTD bestimmt etwas dünner sein oder?. Leider hat hier in der Umgebung kein Händel ne LTD.
Bei der epi fand ich den Hals etwas zu Dick.

Ich hab mir vor kurzem die LTD gekauft, genau richtig.
Der 60er am Hals kommt schon absolut cremig. Ich muss den noch ein bisschen höher machen (oder den 85er niedriger), weil bei der jetzigen Einstellung ein zu großer Lautstärkeunterschied bei beiden PUs besteht - aber die Klampfe hat bei beiden PUs Druck ohne Ende.

Das Handling ist wunderbar und der Hals - wie ich es gerne mag - schön dünn. Außerdem ist die Gitarre unheimlich leicht und so angenehm auch über einen längeren Zeitraum zu spielen. Mit den Mechaniken bin ich auch zufrieden.

Direkten Vergleich zu nem Epi-Hals hab ich leider nicht. Epi war für mich direkt aus dem Rennen, ich bin davon einfach kein allzu großer Freund (wie auch von Dean-Klampfen), kann das aber nicht objektiv begründen ;)
Die Epi-Hälse vergleichbarer Modelle schienen optisch allerdings dicker zu sein. Dünner als der LTD-Hals geht aber auch kaum ;)
Bessere Verarbeitung kann ich leider auch nicht einschätzen. Die Verarbeitung von der LTD ist für diesen Preisbereich aber in meinen Augen echt gut. Gerade die Mechaniken sind nach Erfahrungen aus meinem Umfeld gerne mal die Probleme "günstigerer" Epis.

Solltest du aus dem Pott kommen, würd ich dir anbieten, die LTD mal bei mir anzutesten. Ansonsten gibbet die schwarze Variante davon derzeit bei Musik Produktiv in Ibbenbühren (als B-Ware zum reduzierten Preis)... hoffe ich. Ende Januar war es jedenfalls noch der Fall ;)

Absoluter Pluspunkt für die LTD: Dadurch, dass sie eben nicht 1:1 die Gibsonform innehat, ist sie in meinen Augen eine richtige Schönheit. Ich hab mich direkt verliebt ;)

Da ich diese Tage mich auch - mal wieder - mit dem Thema Explorer beschäftigt habe und hier - auch mal wieder - gute
Hilfestellungen bei der Entscheidungsfindung bekommen habe, wollte ich mich einfach kurz ans Thema hier "ranhängen".

Ich habe nach langer Überlegung bei einer Dean Z79 zugeschlagen (in weiss mit Häussel Pickup-Aufwertung und Original Koffer)
und bin schon ganz gespannt auf das Teil. :rock:

Bin bei meiner Suche noch auf ein interessantes Angebot gestossen, was vllt. den nächsten Suchenden in diesem
Thema interessieren könnte, falls man eine Dean Z79 günstig erwerben will, habe ich hier eine gute Offerte.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-case++-top-zustand/195764234-74-16879?ref=wl

Diese stand bei mir in der engeren Wahl, habe mich letzendlich für die Weisse entschieden, da ich schon immer
mal eine weisse Gitarre wollte und sie über den Original Koffer verfügt, worauf ich persönlich Wert gelegt habe.

Wäre cool, wenn ich jemanden mit dem Tipp weiterhelfen kann. :)

Frohe Ostern noch

Sehr gute Wahl, ich wette du wirst nicht enttäuscht sein, ich hab selbst 2 Deans, ML79 aber die sind ja bis auf die Form identisch.
Die Werkspus sind auch prima hab die bei beiden noch drin .. mit den Häussels (welche sind da verbaut wenn ich fragen darf ? )wirds sicher auch toll tönen :)

Viel Spaß und gib mal ne Rückmeldung wenn du sie hast, würd mich interessieren !

Guck dich mal bei Tokai/faber oder edwards um in Europa leider nicht alle modelle leicht zubekommen.Es gibt da teure modelle über 1000 euro aber auch unter 1000 euro .

Ich hab selber mangels alternativen damals als Linkshänder die ltd ex401 gekauft nette Gitarren liegt gut in der Hand die zwei emg schieben gut an.Kritikpunkt die bundstäbchen schlecht entgratet musste teilweise bundstäbchen mit kunstoff hammer nachhämmern da sie nicht richtig reingehauen bzw gedrückt waren abwerk und so ,,gesurrt`` haben . Aber soundmäßig allein schon wegen der emg keine Gibson Explorer auch formmäßig zackiger als das orginal.

gruss paddy

Die Dean für 250 ist aber ein nettes Angebot

Absolut und das mit Koffer .. die Instrumente sind deutlich besser als dieser Preis

US vor der Serien Nummer ist Unsung Korea oder?

Schade,das weder Kohle noch Platz noch meine Regierung es zulassen. Die würde ich sofort nehmen.
Aber ich muss echt sagen, 250e ist ja ein schnapper.

Ja Unsung, Korea :)

Die in Unsung bauen aber für viele Marken ;-) Hatte mal ne Epiphone von dort, Career lässt auch in Unsung fertigen, noch jemand? Aber das scheint ne gute Fabrik zu sein, die Instrumente von dort, die ich in der Hand hatte, waren durchweg gut verarbeitet.
Die Z79 hat übrigens ne traumhafte Bespielbarkeit. Mit der liebäugel ich schon sehr lange, schade dass ich gerade eher nen Bass in dem Preisbereich brauche.