Hi Slash 1999, ich habe damals auch nach einer LP gesucht und die Epi Tribute mit den damals noch produzierten Gibson Studio Worn Modellen verglichen. Gegen die Epi gibt es eigentlich nichts zu sagen, ich würde, wie weiter oben im Thread schon geschrieben, die Tribute mal mit ner Gibson LPJ vergleichen.
Mein persönlicher Eindruck der Epi damals, lag gut in der Hand aber sie hat einen lackierten Hals und sie war seeehr viel schwerer als die Gibson: Die Worn Modelle waren damals gechambert (also hatten innen Hohlkammern) und klangen dadurch unverstärkt schon recht laut und die Gitarre war halt leichter.
Die LPJ Modelle haben ja jetzt das Traditional Weight Relief(Käselöcher im Innern), daher weiß ich nicht, ob es da heute soviel Unterschied im Gewicht gibt.
Ich wollte dich nur auf den Gewichtsaspekt aufmerksam machen, wenn du z.B. viel im Stehen spielen willst, ist das ja nicht unwichtig.
Lackiert und und unlackiert ist auch mal gut zu testen zwischen der EPi und der LPJ.Mir hat trotz des etwas dickeren Halses damals die Studio Worn besser gefallen, wegen des unlackierten Halses, der PUs etc..Wie schon gesagt selbst probieren geht über lesen ;-).
HIER gibt´s noch welche in rot.
Wurde die LTD 401 schon genannt?Das alte Modell mit den SD Pickups fand ich allerdings auch sehr geil, ob die jetzt besser oder schlechter ist als Epi oder Gibson mußt du dann entscheiden.
z.B.:
diese hier
oder
DIESE HIER