S
Slash1999
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.07.17
- Kekse
- 0
Hallo erstmal,
Dies ist mein erster Theard in diesem Forum, also seid mir gnädig .
Nun zu meinem eigentlichen Thema: Ich spielte bereits längere Zeit E-Gitarre, und habe nun vor, nach 3 Jahren Pause wieder anzufangen.
Meine erste Gitarre war eine günstige Squier Stratocaster.
Diese habe ich letztens wieder angespielt und mir wurde klar: da muss eine amtlichere Gitarre her .
Am liebsten hätte ich eine Gibson Les Paul, da mir dieser Fette, Holzige Sound (Slash, Jimmi Page) sehr gefällt. Nur leider kann ich mir diese Gitarre mit meinen 15 Jahren nicht leißten :-(.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf die Epiphone Les Paul Tribiute Plus gestoßen:
http://www.session.de/EPIPHONE-Les-Paul-Tribute-Plus-Outfit-VSB.html
Zu dieser Gitarre habe ich nun ein Paar Fragen :
1. Was haltet ihr von dieser Gitarre?
2. Ist diese Gitarre ihr Geld wert?
3. Gibt es die Möglichkeit Gibson Potis in diese Gitarre einzubauen ?
4. Welchen Verstärker könnt ihr mir zu dieser Gitarre empfehlen (400€ max) um einen Lead-Sound ala Slash zu erreichen ?
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Antworten
Dies ist mein erster Theard in diesem Forum, also seid mir gnädig .
Nun zu meinem eigentlichen Thema: Ich spielte bereits längere Zeit E-Gitarre, und habe nun vor, nach 3 Jahren Pause wieder anzufangen.
Meine erste Gitarre war eine günstige Squier Stratocaster.
Diese habe ich letztens wieder angespielt und mir wurde klar: da muss eine amtlichere Gitarre her .
Am liebsten hätte ich eine Gibson Les Paul, da mir dieser Fette, Holzige Sound (Slash, Jimmi Page) sehr gefällt. Nur leider kann ich mir diese Gitarre mit meinen 15 Jahren nicht leißten :-(.
Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf die Epiphone Les Paul Tribiute Plus gestoßen:
http://www.session.de/EPIPHONE-Les-Paul-Tribute-Plus-Outfit-VSB.html
Zu dieser Gitarre habe ich nun ein Paar Fragen :
1. Was haltet ihr von dieser Gitarre?
2. Ist diese Gitarre ihr Geld wert?
3. Gibt es die Möglichkeit Gibson Potis in diese Gitarre einzubauen ?
4. Welchen Verstärker könnt ihr mir zu dieser Gitarre empfehlen (400€ max) um einen Lead-Sound ala Slash zu erreichen ?
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Antworten
- Eigenschaft