[Kaufberatung] Epiphone Les Paul für Rock & Blues bis max. 400€

glückwunsch zu der gitarre ich hab ne v100 icon und find die auch genial

Moin,

sieh dir mal die Gitarren von Faber an (die Reborn-Serie). Die Marke gehört zu Tokai. Ich hab beide angespielt und mich für die Faber entschieden (die Goldtop mit HB), weil sie meiner Meinung nach sowohl vom Sound als auch von der Haptik und Optik näher am Original ist (von der Tokai-Kopfplatte mal abgesehen).

Sind natürlich beides China-Gitarren, bei dem Preis. Aber ne Japan-Tokai liegt vermutlich weit über deinem Budget (über meinem auch).

Die einzige Internet-Adresse, bei der ich die Faber gesehen habe, ist hier: www.musik-butik.de. Über den Laden selbst kann ich allerdings nichts sagen. Komisch finde ich, dass die Widerrufsrecht-Seite leer ist... Ggf. sollte man das vorher per Mail oder Telefon klären...

Ich habe die Gitarre in Hamburg in einem Gitarrenladen gekauft: www.guitar-village.de. Wie gesagt, ich hab sie beide direkt verglichen. Die Tokai klang im Vergleich deutlich heller, schon auch wie eine LesPaul, aber die Faber klang viel wärmer und druckvoller. Liegt wohl auch daran, dass sie deutlich schwerer ist (wiegt ca. 5 Kilo) und auch einen dickeren Hals hat als die Tokai.

Guitar-Village ist übrigens ein sehr empfehlenswerter Laden. Klein, aber fein, würde ich sagen. Wenn du aus der Gegend kommst oder mal in der Nähe bist, sieh dir den Laden an. Die Jungs sind nett und haben Ahnung. (Für Nichtraucher wie mich allerdings immer wieder eine Herausforderung, da dort ziemlich viel gequarzt wird...)

Infos/Bilder zu Faber-Gitarren findest du auch auf der Tokai-Seite: www.tokaiguitar.de

Ein echter Geheimtipp, wie ich finde! Unbedingt antesten!

Ein Hinweis noch aus eigener Erfahrung: Sie dir den Korpus unterm Pickguard an! Bei einigen Firmen (u.a. auch bei Vintage, hatte ich selbst!) ist die Pickguard-Schraube zu lang und drückt auf den Korpus. Das gibt dann ne hässliche Druckstelle.

sooooo ich hab mich jetzt für die hier entschieden http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...td.-WB-Mahogany-Worn-Brown/art-GIT0014720-000
und ich bin sowas von zufrieden mit dem teil!
die gitarre ist heute morgen angekommen und es sind echt welten zwischen der epi und meiner alten :D einfach genial!
und ich bedanke mich bei all den leuten die mir geholfen haben! vielen vielen dank leute ihr wart sehr sehr freundlich und hilfsbereit! :)

hast du schonmal nachgedacht en ausstellungsstück oder ne retur oder sowas zu kaufen?
war mit nem kumpel ne git kaufen.
der hat sich 3 les pauls gausgesucht
da war eine Les Paul Custom für 250€ bei
(normal 500€)
hatte den Hals gebrochen und war vom fachmann von musicstore wieder zsm gebaut worden.
er hätt sie fast gekauft hat sich allerdings noch auf strat umentschieden...^^
ich ätt sie direkt genommen.
war sogut wie neu.

>.< ich hab jetzt schon so oft gehört das die pick ups bei epiphone schlecht sein sollen :/ sind die denn echt so schlecht?

Nein. Es sind Magneten und Draht. Wie bei allen anderen Herstellern auch. In Pickups stecken weder Voodoo noch Raketentechnologie noch Platinbarren. :rolleyes:

Alex

Peaveynator
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Spam
bluesfreak
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT/Spam
Peaveynator
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Beleidigung und Reaktion darauf
bluesfreak
  • Gelöscht von peter55