S
sassix
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.07.11
- Kekse
- 0
Servus Leute,das hier wird mein erster Thread und hoffe das ich euch Dinge die ich wissen möchte so Verständlich machen kann, so das ihr es versteht da ich mich quasi NULL mit Fachbegriffen auskenne. Ich bin 25 Jahre alt ( ich weiss, vielleicht etwas spät um damit anzufangen ) und mir schwebt schon länger der Gedanke im Kopf mir eine Gitarre zu kaufen. Das ich natürlich von heute auf morgen keine Ergebnisse bekomme ist mir natürlich klar, genauso das es viel Zeit in anspruch nimmt bis ich etwas auf die Reihe bekomme. Der Thread ist natürlich nich komplett auf die unten genannte Gitarre bezogen sonder auch auf was ich versuche Wert zu legen.Ich schau mir in letzter Zeit doch recht häufig Videos an in denen E-Gitarren vorgestellt und bis auf die Nieren getestet werden, aber wegen wenigen Kenntnissen die ich habe, versteh ich leider kaum bis selten was genau gemeint istBis mir heute diese Gitarre ins Auge gefallen ist:Behringer iAXE 629 BKLS
Nun geht es mir darum, da ich leider keine Möglichkeit habe mal kurz in einen Gitarrenladen zu fahren um die Gitarre testen zu können, wie gut z.b. die Saiten zu Greifen sind, da ich eher Wurstfinger habe ;/ Hauptsächlich spricht mich erstmal die Gitarre an da ich gelesen und gesehen habe das man diese an den PC anschließen kann und meines Erachtens dann doch recht viel damit anstellen kann bspw. über Drittanbieter Programme.Ich würde es auch sehr Begrüßen wenn man damit schnelle Heavy/Speedmetal Sachen spielen könnte.Da die Gitarre nur um 110 kosten würde, wäre diese für den Anfang sicherlich nicht verkehrt aber da ich ohne Erfahrung nur spekulieren kann möchte ich auch dazu eure Meinung haben. Da ich mir trotz vergleiche kein Urteil über die Qualität des Klanges machen kann, könnte mir vielleicht einer von euch etwas dazu sagen. Da ja doch eine lange Zeit vergeht bis man das Spielen beherrscht, wenn überhaupt, ich auch nicht vorhabe sofort einen Unterricht zu nehmen sondern selbst erstmal ein bisschen rumexperimentieren möchte. Da ich ein gutes Soundsystem am PC habe geh ich davon aus das ich dann erstmal über den Kauf eines Verstärkers herum komme. Da ich natürlich auch nicht weis wie weit ich vorran komme mit dem Umgang möchte ich keine Profigitarre für einen haufen Geld kaufen.Hoffentlich versteht ihr wie ich was meine und müsst nicht erst nochmal nachfragen :SWie gesagt, ich möchte hier eure Meinungen wie weit meine Wünsche zu dieser Gitarre Passen bzw. wie weit es möglich ist, diese mit der Gitarre umzusetzen. Natürlich sind das im Prinzip kaum erwartungen die ich für eine Gitarre habe da ich eben noch unerfahren bin und auf was Wert zu legen ist.Also ums nochmal Kurz wie möglich zu machen:- Heavymetal und Speedmetal Musik sollten sich möglichst Authentisch anhören sofern die Gitarre dafür geeignet ist- Saiten sollten mit meinen Wurstfingern gut greifbar sein- Qualität muss natürlich nicht mit einer -1000 Gitarre vergleichbar sein, aber dennoch etwas "mehr" als ausreichend- Da ich erstma um einen Verstärker herumkommen möchte, wenn möglich mit USB verbindung zum ComputerSo, wie erwähnt hoffe ich das ihr versteht was ich meine, da ich keine ahnung habe wie ich mich sonst ausdrücken soll. Sollte jemand Erfahrung mit dieser genannten Gitarre haben oder Vorschläge für Bessere Gitarren dieser Art, aber kaum Teurer , einfach mal welche vorstellen.Mfg. Lars
- Eigenschaft