Kaufberatung Einsteiger Combo 100-200 Euro

• Ersteller Canderella
  • Erstellt am
Falls Du den RX antestest, dann versuch "eine kleine Ecke" zu finden! In einem offenen 200 m² Verkaufsraum muss er abka**en ...

Ich habe den Drumcomputer gerade noch genutzt. Zu 90% spiele ich mit Drums (solange keine CD mitläuft). Das Rhythmusgerät ist enorm hilfreich wenn es darum geht den Groove zu entwickeln wenn keine CD mitspielt. CDs verfälschen das eigene Spiel, da man die Unsauberkeiten nicht hört. Daher spiele ich ab einem gewissen Punkt lieber ohne CD , aber mit Rhythmusgerät. Ohne merkt man nämlich die Unsauberkeiten viel weniger - und es macht auch mehr Spaß, wenn einen ein Drumset begleitet! Da fallen einem auch viele Ideen ein.
Dass der Drumcomputer "verbesserungswürdig" klingt ist mir egal. Die einfache und schnelle Bedienung sind für mich viel wichtiger. Daher nutzt man ihn eben auch.

Aber der Line6 (dürfte ja auch da sein) ist eben viel billiger.
Bis 200 Euro ist ja reichlich Auswahl da. Probier auch ruhig den Traynor oder den Ibanez 65 Watt aus: http://www.musik-service.de/ibanez-swx-65-prx395533358de.aspx
Der ist zwar "viel zu groß", aber Du kannst ihn wohl auch leise machen - und hättest so zumindest auch einen Amp für sehr leise Bands ...

Gruß
Andreas

Den angesprochenen Eden Nemesis hab ich auch und finde den sehr gelungen.:great:
Hat nicht zu viel zum "Rumspielen" und klingt (trotzdem) gut. Aber "meine" Version gibt es wohl nicht mehr.

Jan

So, war vorhin beim Musik-Service. Hatten leider mein Wunschequipment nicht da aber die bestellen jetz extra für mich 2 Klampfen und 4 Verstärker nach *g* und wenn alles da is, teste ich nochmal n paar Sachen durch und entscheid mich dann spontan, was ich nehme. Hab an Verstärkern mal den Line6 LD-15 angespielt, den Peavy Max 126 und den Nemesis N-15 (was n Klotz^^) in Verbindung mit 2 Gothic-Bässen von Epiphone in meinem Preissegment zwischen 250 & 300€.

Ich muss sagen, die Gothic-Bässe kommen optisch WESENTLICH geiler rüber als auf den Bildern!!! Der Thunderbird Gothic war klanglich ne hörbare Ecke schlechter als der 50€ teurere Thunderbird Nikki Sixx aber an dem haben mir die nicht vorhandenen Regler nicht gefallen!! Der hat nur n An Aus Schalter und das wars! fand ich n bischen mau für ein ansonsten optisch hammergeiles Gerät. Der Klang war in Ordnung und auch die Inlays sahen sehr schick aus. vielleicht steig ich ja doch noch auf den um^^ Die regler an meiner Ibanez Gitarre zumindest sind total für die Füße!

Meine Eindrücke zu den 3 angetesteten Verstärkern war den Preisen entsprechend. Der Peavy-Pimpf war für den Einstieg und den Preis OK, mehr aber auch nicht. Der Line6 hat mich klangtechnisch kein bischen beeindruckt aber ich denk mal zum üben reicht er aus. Auch für meine Zwecke und den Nemesis hab ich halt mal so angespielt weil der halt 4mal so groß war *g* Mit knapp 400€ nicht in meinem Preissegment aber wenn der kleine Bruder halbwegs ähnlich klingt, kommt der auch in meine engere Auswahl.

Ich habe einen Warwick Blue Cab 15.1 zum Üben und bin von ihm immernoch hellauf begeistert....würde ich unbedingt auch mal testen falls du die Gelegenheit dazu bekommst.
Der klingt auch bei geringer Lautstärke schon gut....und wenn alle Stricke reißen hat er ja auch noch nen Kopfhörer Ausgang.

Cheers
Ronas