Meine Suche hat ein Ende gefunden. Nach einer Reise durch die Musikläden in und um die Denmark Street, und einem Tagesausflug zu Andertons habe ich nun wieder Verstärkung im Haus.
Letztlich ist es der THR10 geworden. Trotzdes hohen Preises hat er mich mit seinen Features überzeugt. Ich kann ihn auch super easy als Lautsprecher für meinen Laptop nutzen, wenn ich mal Musik hören möchte (das klingt wirklich überraschend gut und sehr räumlich, kein Vergleich zur Laptoptröte) und das Recording ist an Einfachheit kaum zu überbieten.
Die Sounds sind wirklich gut, da kann ich mich definitiv mit anfreunden, auch was das Spielgefühl angeht. Das editieren am PC ist ein Klacks und sollte für die meisten dann auf jeden Fall nach kurzer Zeit einen zufriedenstellenden Sound bieten. Am meisten freut mich, dass man das Noise Gate ausschalten kann, dass mich sonst bei anderen Modellingamps immer genervt hat. Aber auch eingeschaltet arbeitet es sehr feinfühlig und lässt sich gut einstellen. Es sind irgendwo dann doch die Kleinigkeiten.
Um einen Sound ähnlich wie in meinem Soundfile hinzubekommen, verwende ich übrigens die Crunch (AC30) oder Lead (Plexi) Simulation, mit aufgerissenem Master und Pregain auch recht weit offen. Die beiden High Gain Simulationen kommen mir mit zu viel britzeln und Vorverstärkung um die Ecke.
Ich werde mich wohl die Tage an ein kleines Review zum Gerät setzen, denn ich bin wirklich durchaus überrascht wie dieser Amp in Topteiltoptik so klingt. Gerade die Räumlichkeit und Auflösung bei der Wiedergabe von Musik aber auch den Hall/Delay-Sounds ist verblüffend.
Danke an alle die mitgeholfen haben! Ich habe (wenn ich mich richtig erinnere) jeden der genannten Kandidaten anspielen können, aber der THR10 bietet einfach das komplette Paket.
Von mir aus kann hier
.
Gruß, David.