[Kaufberatung] egitarre um 300€

saru
saru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Kekse
1
ich habe jetzt das forum bisschen durchsucht doch kein passenden thread gefunde(obwohl es massenweise von den gibt :D)

-- in 2 wochen fahre ich nach frankfurt. dort gehe ich dan in ein großen gitarrenladen um einige zu testen und eine zu kaufen

--jetzt wollte ich mir eine auswahl zusammenstellen die ich testen will. und da seid ihr gefragt

-- könnt ihr mir "gute" gitarren um 300€ vorschlagen

Muss:
- 2xhumbucker
- stilrichtung metal,rock,
- Aussehen/farbe vorläufig egal
Kann:
- 24 frets
- tremolo

Eigenschaft

Also.. mit diesen Anforderungen, die ja sehr sehr weit gehalten sind, kann man nun sehr sehr viele Gitarren nennen.
Mein Tipp: soviele anspielen, wie die Zeit zulässt.
Auch solche, die außerhalb deines Budgets liegen.

lg Remiel

Also.. mit diesen Anforderungen, die ja sehr sehr weit gehalten sind, kann man nun sehr sehr viele Gitarren nennen.
Mein Tipp: soviele anspielen, wie die Zeit zulässt.
Auch solche, die außerhalb deines Budgets liegen.

lg Remiel

wie könnte ichs noch eingrenzen?

Falls du noch 100€ draufpacken kannst/willst, kann ich dir ne Ibanez S320 empfehlen!
Sehr gutes Tremolo (ist auch auf den teuren Prestige Modellen drauf), Mahagoni-Korpus und Humbucker mit 5-Weg-Schalter.
Das Tremolo ist jedenfalls um Einiges besser als das EDGE III.

Falls du kein Tremolo brauchst, empfehl ich dir ne Ibanez RG321MH...oder auch RGA42/32!

du meinst bestimmt ein FR-Tremolo ( wenn du schon von 24 Bünden sprichst:) )

da gibts nichts gutes für 300

für 400-450 vielleicht eine gebrauchte Charvel

da gibts nichts gutes für 300

Aber für 400, Ibanez S Serie, wie gesagt das ZR ist auch auf den teuren Modellen drauf, die ca. 1500€ kosten.
Habe auch noch nie was schlechtes über das ZR gehört.

Bei Charvel dürfte es mit den 24 Bünden aber nix werden, zumindest bei den aktuellen Modellen (So-Cal, San Dimas). Alles 22er.
Die S320 übrigens auch.

Spielst Du schon länger, saru?
Für welche Lieder brauchst Du den 23/24. Bund?

Bei Charvel dürfte es mit den 24 Bünden aber nix werden, zumindest bei den aktuellen Modellen (So-Cal, San Dimas). Alles 22er.
Die S320 übrigens auch.

Er hat doch gar nicht geschrieben, dass es 24 Bünde sein müssen;)

Er hat doch gar nicht geschrieben, dass es 24 Bünde sein müssen;)

Argh... kann.. muss... oder andersherum... völlisch ejaaaal
:)
Ich muss allerdings zustimmen, dass die S320er für den Preis sehr ordentlich ist, durfte sie lange testen.

also ich spiele seit fast 2 jahren min. 5 mal die woche (außer im urlaub) so ca. 2std.

für einige solis
24 bünde sind kein muss, aber bei manche lieder die ich spiele fehlen mir diese bünde und da dacht ich vielleicht gibts was gutes:p

Aber für 400, Ibanez S Serie, wie gesagt das ZR ist auch auf den teuren Modellen drauf, die ca. 1500€ kosten.
Habe auch noch nie was schlechtes über das ZR gehört.

ja, schon möglich:)

ich hatte halt nicht das Vergnügen

Hallo Saru - welche form soll's denn werden:gruebel: oder ist Dir das egal?

Ansonsten würde ich auch Ibanez sagen - die werden in dieser Preisklasse auch in anderen treats immer wieder gelobt.

Ja - die GRG250DX-BKF ist - wenn man auf schwarz/rot steht schon ein schickes Gerät.

Warum GIO, wenn er eine richtige RG haben kann?!
Die GRG250 kostet nur so viel wegen den Farben und dem EDGE III (was ich nicht empfehlen kann).
Ich empfehle weiterhin RG321MH, die Pickups sind z.B. viel besser dann und kostet weniger.

Ich hab die nur vorgeschlagen weil die ein Tremolo (bzw Vibrato^^) hat. Anspielen kann ja nicht schaden ;)