Habe heute mir einem Händler telefoniert, der laut Roland und Korg HP beides vertreten soll.
Ich fragte ihn nach dem Prelude und dem PA500 sowie dem PA50SD. ( Da der E-50 nicht mehr als Neugerät zu bekommen ist, hab ich danach nicht gefragt).
Der Händler meinte, dass der Prelude und der PA50SD nicht mehr auf dem Markt wären
Und es den PA500 nur noch als Musikant in Deutschland geben würde. - Den hätte er aber da.
Wisst ihr, ob die Aussagen stimmen? - Mich wundert es nur, dass sowohl Roland als auch Korg die Keys aber auf ihrer HP haben. Bzw. der Prelude ist doch noch gar nicht so alt, oder versehe ich mich?
In wie weit unterscheiden sich denn die beiden PA500 von einander? - Ich meine der normale (International heißt er glaub ich auch) zu dem Musikant? Lohnt es sich den Musikant probe zu spielen um Rückschlüsse auf den normalen ziehen zu können? Hab hier die Style-Liste im Forum vom Musikant gelesen und da Volks- und Schlagermusik von mir eigentlich nicht oder nur sehr selten gespielt wird, benötige ich dieses gar nicht.
Ich brauche eher einen Allrounder für Pop/Rock/Oldie und etwas Dance sowie ein paar Country Standards.
Aber der Händler hatte natürlich nicht vergessen zu erwähnen, dass er von Yamaha alle aktuellen Modelle vorrätig hat. - Ist der Aufschlag bei Yamaha besser??
Fand es ziemlich unverschämt, wenn ich nach konkreten Modellen frage...