Kaufberatung: E-Gitarre

Ok, folgendes habe ich mir zusammengestellt:

E-Gitarre: Yamaha Pacifica 112 M
Amplifier: Roland Micro Cube
Instrumentenkabel: Cordial 6m
Plektren: Planet Waves Plektrenset 25 Stück
E-Gitarrenständer: Rockstand E-Gitarrenständer
Stimmgerät: Korg GA-30 Stimmgerät
Gurt: Planet Waves Gitarrengurt aus Leder
Kopfhörer: Beyerdynamic DT-770 Pro

Alles zusammen rund 500 Euro, also bis Weihnachten sparen, das Geld meiner Mutter geben und den Rest regelt sie.. ^^

Btw: Ein so teuer Studiokopfhörer is nicht auf meinem Mist gewachsen, meine Mutter hat mir gesagt ich sollte den besten nehmen ^^ damit ich möglichst lange was davon habe, gerade wenn ich den Kopfhörer oft beim immer beim Spielen (üben) aufhabe...

sicher dass du dir so einen teuren kopfhörer kaufen willst ?
Sowas ist eher für studio profis, und nich für gitarreneinsteiger, denke ich.
son kopfhörer für 30-50 euro ist auch nicht verkehrt.
der hier http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Zubehoer/Accessories/Numark_PHX_DJHeadphone.htm
von niethitwo wird denke ich auch reichen.. dann haste 100 euro gespart! ist ja schon en batzen geld.. :rolleyes:

oh, hab das letzte stück ab "btw..." nich gelesen.. naja trotzdem, finde ich dass es sich nich wirklich lohnt en 150 euro kopfhörer fürn anfang zu kaufen.. aber wenn deine mutter meint, du sollst den besten aussuchen, kannste das natürlich auch ;)

RodLovesYou! schrieb:
sicher dass du dir so einen teuren kopfhörer kaufen willst ?
Sowas ist eher für studio profis, und nich für gitarreneinsteiger, denke ich.
son kopfhörer für 30-50 euro ist auch nicht verkehrt.
der hier http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Zubehoer/Accessories/Numark_PHX_DJHeadphone.htm
von niethitwo wird denke ich auch reichen.. dann haste 100 euro gespart! ist ja schon en batzen geld.. :rolleyes:

oh, hab das letzte stück ab "btw..." nich gelesen.. naja trotzdem, finde ich dass es sich nich wirklich lohnt en 150 euro kopfhörer fürn anfang zu kaufen.. aber wenn deine mutter das bezahlt ist es ja nicht verkehrt ;)

find ich auch

da ich keinen neuen thread aufmachen wollte und der titel hier so schön allgemein ist würde ich auch gerne ne kleine beratung haben ;)

ich will mir wahrscheinlich kommenden mittwoch ne neue gitarre kaufen, da die alte (die zum glück nur geliehen ist) nicht so wirklich toll ist. nun hab ich mich gefragt was im bereich 200-250€ wohl so gut ist. folgende gitarren hab ich im kaufberatungsthread gefunden:

Ibanez GRG 170DX
Yamaha RGX-121S
Ibanez GSA-160
ESP/LTD Viper-50

da ich aber nicht wirklich viel ahnung habe würd ich glaub ich auch beim anspielen die brauchbaren von den unbrauchbaren nich wirklich unterscheiden können, könnt ihr also schonmal posten was ihr von den gitarren haltet und worauf man achten sollte?

greetz Equi