M
maku`
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.07.05
- Kekse
- 0
Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und habe noch nie ein Instrument gespielt, auch eine Gitarre hatte ich noch nie wirklich in der Hand. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt mir eine E-Gitarre zuzulegen. Ziel soll so ein bisschen von alles sein, am meisten aber so in Richtung Punk Rock.. Nach einiger Überlegungen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
E-Gitarre: Yamaha Pacifica 112 M
Amplifier: Roland Cube 15
Und als Zubehör folgendes:
Instrumentenkabel: Cordial 3m/6m
Plektren: Planet Waves Plektrenset 25 Stück
E-Gitarrenständer: Rockstand E-Gitarrenständer
Stimmgerät: Korg GA-30 Stimmgerät
Dazu habe ich nun folgende Fragen:
1. Ist bei der E-Gitarre gleich Gurt und Tasche mit dabei oder muss man Extra kaufen? Gurt ist mir wichtig! Wenn kein Gurt dabei ist, sagt mal ein paar Sachen auf die ich bei Gurten achten muss..
2. Wozu braucht man Plektren und auf was muss man beim Kauf achten?
3. Muss man was beachten bei dem Stimmgerät? Braucht man überhaupt eins?
4. Wo kann man Geld sparen?
5. Nun sagt mal einfach so, geht das so? Wo sollte ich anderes nehmen? Ist das für mich als Anfänger eine ganz gute Zusammenstellung? Sagt übrigens bitte nix von großartig teueren Produkten, ich möchte in dem Preisrahmen bleiben, weiss so schon kaum wie ich es finanzieren soll.
6. Ich möchte um Nachbern/Eltern nicht zu nerven beim Üben Köpfhörer aufhaben. Ist das mit dem Verstärker möglich und welchen Kopfhörer empfiehlt ihr mir? Superlux HD660 Recording <-- Ist der gut?
Mfg, maku
ich bin 15 Jahre alt und habe noch nie ein Instrument gespielt, auch eine Gitarre hatte ich noch nie wirklich in der Hand. Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt mir eine E-Gitarre zuzulegen. Ziel soll so ein bisschen von alles sein, am meisten aber so in Richtung Punk Rock.. Nach einiger Überlegungen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
E-Gitarre: Yamaha Pacifica 112 M
Amplifier: Roland Cube 15
Und als Zubehör folgendes:
Instrumentenkabel: Cordial 3m/6m
Plektren: Planet Waves Plektrenset 25 Stück
E-Gitarrenständer: Rockstand E-Gitarrenständer
Stimmgerät: Korg GA-30 Stimmgerät
Dazu habe ich nun folgende Fragen:
1. Ist bei der E-Gitarre gleich Gurt und Tasche mit dabei oder muss man Extra kaufen? Gurt ist mir wichtig! Wenn kein Gurt dabei ist, sagt mal ein paar Sachen auf die ich bei Gurten achten muss..
2. Wozu braucht man Plektren und auf was muss man beim Kauf achten?
3. Muss man was beachten bei dem Stimmgerät? Braucht man überhaupt eins?
4. Wo kann man Geld sparen?
5. Nun sagt mal einfach so, geht das so? Wo sollte ich anderes nehmen? Ist das für mich als Anfänger eine ganz gute Zusammenstellung? Sagt übrigens bitte nix von großartig teueren Produkten, ich möchte in dem Preisrahmen bleiben, weiss so schon kaum wie ich es finanzieren soll.
6. Ich möchte um Nachbern/Eltern nicht zu nerven beim Üben Köpfhörer aufhaben. Ist das mit dem Verstärker möglich und welchen Kopfhörer empfiehlt ihr mir? Superlux HD660 Recording <-- Ist der gut?
Mfg, maku
- Eigenschaft