Kaufberatung: e-gitarre um die 400€

  • Ersteller !oHcYsP
  • Erstellt am
Hehe, es ist wirklich schwer ihr zu wiederstehen :D meinen Glückwunsch :great: Du kannst ja mal Deine Erfahrungen im Cort User Thread posten...

@Evolution

das war jetzt garnicht nett, mir die TBK vor die Nase zu halten... jetzt hab ich GAS und kann das wegen der anderen PUs sogar noch rechtfertigen... so´n sch... :D Wenn Du eine Bezugsquelle ausgräbst, behalt sie bitte nicht für Dich.

Grüße

LesPaulES
 
Gibts bei uns noch als Exotic:
http://www.musik-service.de/cort-kx-otic-zb-prx395756568en.aspx

Die TBK Version hätte mir sehr gut gefallen, leider finde ich hierzulange keine Händler, die diese Gitarre führen:
http://1484.bz/machida/53320/
1.jpg


boah:eek:
die würd mir auch gefallen^^
schickes teil
 
In Europa gibts scheinbar keinen Händler, der dieses Modell führt. Müsste man in Japan bestellen.
Vom Korpus her ähnelt sie einer LTH MH/H oder Washburn X50 PRO-FE ziemlich. Sind eure KX made in Indonesia?

Gibts auch in Black Cherry:
05-311902400-1.jpg
 
Ich hab grad geguckt... Indonesia, Tatsache.
Sagt mal, wollen wir mal bei den Hofmännern zusammen um die TBK betteln? Evtl geht ja was, wenn ein paar Modelle zu verkaufen sind...
 
Ist es die mit splittbaren Humbuckern (einer der Links)? oder die mit den EMG81?
Auf jeden Fall eine schöne Gitarre! Darf man auf ein Review nach der ersten Eingewöhnungszeit hoffen? ;)

LG,
DAB
Ja es ist die mit den splittbaren Humbuckern. Mal schauen ;)
Hehe, es ist wirklich schwer ihr zu wiederstehen :D meinen Glückwunsch :great: Du kannst ja mal Deine Erfahrungen im Cort User Thread posten...

Da hast du Recht :D Ja werd ich mal machen

Tschuldigung für meine Unwissenheit aber noch eine Frage^^ : Was genau ist ein Coil Tap?
 
Und wo ist der Unterschied ob man den Coil Tap rausgehfahren hat oder nicht?
 
Ich kann den ein Stück herausziehen und ihn wieder in die vorige Positon drücken, dann ist er wieder so wie der Volume Regler:confused:
 
Ich kann den ein Stück herausziehen und ihn wieder in die vorige Positon drücken, dann ist er wieder so wie der Volume Regler:confused:

Rausgezogenes Poti ist "Singlecoilstellung" und der volle Humbucker ist in der runtergedrückten Stellung wieder zu hören. :)
 
ah okay vielen Dank :)
 
Tag allerseits,

ich plane mir als Zweitgitarre ein Stück eben im Rahmen 3-400 Euro zuzulegen.
Ich spiele hauptsächlich eine Fender Strat gänzlich unmodifiziert und suche jetzt eben als Zweitsstück etwas das gewissermaßen den Gegenpol dazu bildet.
Die Cort liest sich von den Sepzifikationen ganz gut, wertige Tonabnehmer etc.
Meine Frage nun konkret:

Wie mittig ist denn der Sound der Cort KX1? Ich suche zwar wie gesagt eine Gitarre für primär rockigere Gefilde mag aber eher "klassischen" Hardrock und warme Sounds. Mit quietschigem Eierschneidermetal kann ich was den Sound betrifft wenig anfangen.
Ich habe nun auf Youtube ein Video gefunden wo jemand auf besagter Gitarre Littlewing spielt, klang seht gut, auch die Metallastigen Videos gingen in Ordnung, nur lese ich oft die Tonabnehmer wären extrem mittenlastig.
 
Hallo

das kommt auch etwas auf den Amp an, aber verglichen mit meinen Arias is die Cort um einiges runder und wärmer.

Wie gesagt, ich hatte nach einer Paula gesucht, als ich mir die Cort zugelegt hatte... Von zu mittig oder höhnreich kann ich nicht sprechen (ok, ich hatte bei mir den PU am Steg getauscht, was aber eigentlich überflüssig war... ich wollte eben was basteln ;) )

Quietschig ist da garnichts, allerdings kann sie sehr wohl auch aggressiv klingen!

Nochwas am Rande... da Du ja eine Strat gewöhnt bist, dürftest Du Dich auf der Cort auch gut zurecht finden. Sie ist nicht so ein Klotz wie eine Paula.

wenn Du kannst, sieh sie Dir unbedingt mal näher an.

Grüße

LesPaulES
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben