[Kaufberatung] E-Gitarre 400-800 Euro (Metal/Rock)

pah, das sehen unsere Freunde, die nur unser Bestes wollen, - die Banken - ganz anders. P.S. Rat mal warum ich knietief im Dispo bin....

vg meikii
Tja, Banken mögen No- Brainer. ;)

Alex

Meine Empfehlung an dich ist die Eastwood GP.
Das ist nachbau der legendären Ovation Ultra GP die heutzutage einen Preiß von bis zu 3000 Euro erzielen.
Die Eastwood GP ist zwar kein Nachbau sondern "nur" ein Tribut und demenstprechen auch keine 1:1 Kopie, aber in ihrer Preisklasse (um die 600 Euro) hat sie bisher jede Gitarre die ich gespielt habe um längen geschlagen.
Wie du dir wahrscheinlich vorstellen kannst darf ich auch eine Eastwood GP mein eigenen nennen und bin vollstens mit ihr zu frieden.

Eastwood GP Bild

Ich kann dir nur raten einmal über den üblichen ESP, Ibanez, Gibson, Epiphone Tellerrand zu schauen und dir auch Gitarren von weniger bekannten Herstellern (u.a Eastwood) anzugucken.

Die Eastwood GP ist eine sehr vielseitige Gitarre sie eignet sich hervorragen für Downtunings, einen sehr verzerrten Sound und die beide Humbucker vorallem das Neck PU haben einen Output wie sau.
Clean klingt sich auch wunderschön allerdings sollte man dann von den Potis bissel dampf wegnehmen da die sonst aufgrund ihres hohen outputs auch den clean channel leicht übersteuren.

Aus eigener Erfahrung findest du eine gleichwertige Les Paul erst im Bereich um 1200 - 1500 Euro.
(Ja ich finde Gibsons haben ein schlechtes Preis/Leistungs - Verhältnis)

Also Guck dir die Eastwood mal an.
Falls du fragen hast wegen bestellung in Deutschland einfach an mich wenden.

Gruß
Marco

:D:D:D

Wieso keine Epiphone? Begründe das doch mal. :)

@dee:
Was wäre denn mit der aktuellen USA Charvel Serie? Extrem gut zu bespielen, top Qualität (Charvel eben) und die haben einen Fenderheadstock mit klassischem Strat/Dinky/Soloist-Korpus. Kann ich nur empfehlen; falls zu teuer, würd ich zu einem Gebrauchtkauf raten! Parallel dazu sind die Charvel "Model" Serien (1-6) ebenfalls empfehlenswert.
Auch die von ESPCAPED vorgeschlagene Fame ist Hammer!!!
ich hab epiphone neber ner gibson probiert und dann hab ich gedacht gibste halt ma mer geld aus !!!! also epiphone iss net mein ding!!! des muss aber jeder selber wissen!!! (jeder hat andere bedürfnisse!)