@Pablo: Okay, sollte ich differenzierter schreiben, mea culpa
Aaaalso: klanglich war der "Classic 400" schon ein amtliches Pfund, aber von der technischen Seite her war das mutwillig stümperhafte Konstruktion und Verarbeitung, daher "Müll"!!!
Bei einem derart hochpotenten Amp zum entsprechenden Kurs macht man z.B. keine Verlötung der Endröhrensockel direkt über Lötfahnen auf der Platine ohne zusätzliche Arretierung - das bricht zwangsläufig sehr schnell aus!!:screwy:
Ich hatte 2 Profi-Basser im Umfeld, die sich den "Classic 400" wegen des Sounds geholt hatten - mehr als 15 Gigs hat der bei beiden nicht ohne aufwändigen Service gehalten!
Dazu war der ganze Amp thermisch so heikel, das der Lüfter überlebensnotwendig war - dann nimmt man aber bitte als Hersteller den teuern "Papst" und nicht die Korea-PC-Netzteil-Billigstgurke!!
Und nahezu sämtliche andere Bauteile waren absolut "lo-fi", das konnte von der Wertigkeit überhaupt nicht mit SVTs oder ähnlichem mithalten - jedenfalls zum "Erscheinungstermin" Mitte der 90er.
Anyway, ich hüte mich davor, diesen Amp zu empfehlen, weil mir die technische Substanz zu wackelig ist - soundlich gehört er absolut mit dazu, keine Frage!