Kaufberatung DP für erwachsene Anfängerin

Mir wiederstrebt es zwar Dinge auf Pump zu kaufen aber bei 0% macht man ja nüscht verkehrt.

Da kann ich gut nachfühlen, das geht mir genauso! Aber mal ganz nebenbei angemerkt, sozusagen, um das Gewissen zu beruhigen:
- Geld auf der Bank zu haben, ist zur Zeit wenig sinnvoll.
- Geld für 0% Zins zu bekommen, ist grundsätzlich nicht verkehrt.
- Wenn du nicht gerade unter der Brücke schlafen musst oder der Arbeitgeber kurz vor der Pleite steht: Kaufe mit Herz und Verstand dein Wunschgerät, auch wenn es erst nach 1 oder 2 Jahren dir gehört.

Denn: Die "Wohlfühl-Rendite", sofort ein gut klingendes Instrument zu haben, das einem immer wieder Freude macht, ist unbezahlbar! (Nichts wäre schlimmer, als jeden Tag festzustellen, dass man doch am falschen Ende gespart hat...)

Viel Erfolg beim Testen (und Verhandeln) - mit Kawai machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.

Schönes Wochenende noch.

Ach ja, Session ist natürlich eine der großen Musik-Adressen, die vor Ort eine große Auswahl haben sollten. Unbedingt vorher mal im Netz den Preisvergleich machen, letztlich gehen ALLE den äußersten Preis der großen Shops mit. Und wie bereits weiter oben geschrieben: Bei (sinnvollen!) Paketen, z.B. mit Ständer und/oder Sitzbank kann man viel Geld sparen.
 
Meistens ist es billiger, um den Neupreis wie im Basar zu feilschen, als zu finanzieren. Die Händler geben die tolle Finanzierung zu 0% oft nur auf den Listenpreis, so dass man doch deutlich mehr zahlt, als wenn man das Geld bar auf den Tisch gelegt hätte.
 
Und vllt gibt's ja wirklich ein vorführmodell oder eins mit kleinen makeln.
 
Ich habe heute früh ganz spontan das CN24 gekauft und direkt mitgenommen (leider ist mein hauseigener "Klavierspediteur" grade nicht da, so dass es noch in der Garage parkt). Mit Klavierbank, Notenbuch und Kopfhörer für unter 1200 Euro).

Ich freu mich.


Ach so, ich habe mir vorspielen lassen und sogar ich konnte den Unterschied zum Yamaha YDP 161 hören. Das Kawai war einfach schöner im Klang.
 
Gratuliere, das macht glücklich.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Danke euch.

Ich bin ganz glücklich. Ich hab gestern Abend mal begonnen die Klavierschule für Erwachsene durchzuarbeiten. Das klappt ganz gut. Besser als vermutet. Die beiden Hände für verschiedene Dinge zu nutzen erfordert Konzentration aber sie tun ganz gut was ich von ihnen will....
 
Noch ein Tipp

240 Songs für klavier von Michael Schäfer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch!

Sag mal bescheid, falls du die integrierten Übungsstücke (Czerny, Burgmüller) nutzt. Die Noten hab ich mir schon besorgt, aber bisher hab ich mich noch nicht herangewagt.

Die Noten als PDF gibts kostenlos bei IMSLP (International Music Score Library Project) in der Petrucci Library:
- Carl Czerny - 30 Etudes de Mécanisme, Op.849
- Friedrich Burgmüller - 25 Études faciles et progressives, Op.100

Interessanterweise gibt es für die ersten zwei Stücke von Burgmüller auch ein MIDI. Das könnte man mal bei Synthesia reinladen.:rolleyes:
 
Ui, danke für den Tip mit den Noten. Soweit bin ich aber noch laaaaange nicht. Ich übe grade leichte Melodie im Fünftonraum mit der rechten Hand und dabei Akkorde C und G7 im Wechsel mit links.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben