melmac
Registrierter Benutzer
Mir wiederstrebt es zwar Dinge auf Pump zu kaufen aber bei 0% macht man ja nüscht verkehrt.
Da kann ich gut nachfühlen, das geht mir genauso! Aber mal ganz nebenbei angemerkt, sozusagen, um das Gewissen zu beruhigen:
- Geld auf der Bank zu haben, ist zur Zeit wenig sinnvoll.
- Geld für 0% Zins zu bekommen, ist grundsätzlich nicht verkehrt.
- Wenn du nicht gerade unter der Brücke schlafen musst oder der Arbeitgeber kurz vor der Pleite steht: Kaufe mit Herz und Verstand dein Wunschgerät, auch wenn es erst nach 1 oder 2 Jahren dir gehört.
Denn: Die "Wohlfühl-Rendite", sofort ein gut klingendes Instrument zu haben, das einem immer wieder Freude macht, ist unbezahlbar! (Nichts wäre schlimmer, als jeden Tag festzustellen, dass man doch am falschen Ende gespart hat...)
Viel Erfolg beim Testen (und Verhandeln) - mit Kawai machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
Schönes Wochenende noch.
Ach ja, Session ist natürlich eine der großen Musik-Adressen, die vor Ort eine große Auswahl haben sollten. Unbedingt vorher mal im Netz den Preisvergleich machen, letztlich gehen ALLE den äußersten Preis der großen Shops mit. Und wie bereits weiter oben geschrieben: Bei (sinnvollen!) Paketen, z.B. mit Ständer und/oder Sitzbank kann man viel Geld sparen.