J
jtsn
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.03.16
- Kekse
- 630
Natürlich paßt ein Adapter ohne Gewinde und bleibt dafür dann jedesmal schön im Gerät stecken. So habe ich ja den Sony MDR mit 3,5mm-Klinke genutzt, weil mich das Geschraube noch mehr gestört hat...ich würde sagen, dass zumidest jeder ohne Gewinde passt, dann halt nicht so stabil.
Ich war zunächst auch skeptisch und wollte einen Adapter mit Winkelstecker am Kabel nutzen. Aber es tut meinen Geräten tatsächlich nichts. Wirklich zugfest sind die Miniklinkenbuchsen weder mit noch ohne Adapter. Aufpassen muß man so oder so. Abgesehen davon war die Fehlkonstruktion Miniklinke nie dafür gedacht, an stationären Geräten verbaut zu werden (zog man am Kopfhörerkabel, zog man halt den Walkman gleich hinterher). Am großen PC habe ich mittlerweile einen Kopfhörerverstärker mit 6,3 mm stehen.Ich finde diese Kombi viel besser. Mit einem Adapter von großer Klinke auf kleinen Klinkenstecker tut mir immer die 3,5 mm Buchse leid.
Tja, das iPod-Klientel fordert seinen Tribut, Kopfhörer mit "richtigem" Stecker verkaufen sich heutzutage nicht mehr. Bleibt mir nur noch den geschraubten Adapter immer draufzulassen und einen weiteren draufzustecken, um zurück zu 3,5mm zu kommen.Exordium schrieb:Für mich ist der (Schraub-)Adapter kein Grund, diesen wirklich guten Kopfhörer deswegen zu schmähen.