C
CKatWeb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.03.22
- Kekse
- 490
Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Sie spielt seit ihrer Kindheit Klavier. Allerdings nur zuhause bei Ihrem Vater da wir bisher noch kein eigenes rumstehen haben.
Sie spielt sehr gerne Klassische Musik, von dem was ich Klanglich mitbekommen hatte hören sich die Kawai und das Roland (persönlicher Geschmack) am besten an. Bräuchte hier jetzt einfach noch ein wenig Rat.
Wichtig wäre
- Spielbarkeit/Klang nahe am Klavier
- Einfache Handhabung/Bedienung
- Langlebigkeit
Danke im voraus.
SG Christian
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Sie spielt seit ihrer Kindheit Klavier. Allerdings nur zuhause bei Ihrem Vater da wir bisher noch kein eigenes rumstehen haben.
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
Ja seit der Kindheit (ca. 25 Jahre) allerdings die letzten 14 Jahre nur beim Schwiegervater zuhause. Eigenes Instrument ist nicht vorhanden. - Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
Spielgefühl sollte möglichst nah an einem normalen Klavier sein - Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
max. 3000€ - Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?
Klavier zuhause, sollte nicht zu riesig sein - Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?
Lautsprecher, Kopfhöreranschluss sollte auf jedenfall gegeben sein, damit man Still spielen kann (Mietswohnung), Bluetooth und andere Spielereien wären dann eher für mich bzw. zum Lernen mit Apps für mich und die Kinder
Sie spielt sehr gerne Klassische Musik, von dem was ich Klanglich mitbekommen hatte hören sich die Kawai und das Roland (persönlicher Geschmack) am besten an. Bräuchte hier jetzt einfach noch ein wenig Rat.
Wichtig wäre
- Spielbarkeit/Klang nahe am Klavier
- Einfache Handhabung/Bedienung
- Langlebigkeit
Danke im voraus.
SG Christian
- Eigenschaft