Kaufberatung: Digitalpiano für Studentenwohnung

  • Ersteller Simon93
  • Erstellt am
Da ich leidlich ein kleines Studentenzimmer habe, sollte das E-Piano möglichst platzsparend sein. Dennoch natürlich über alle 88 Tasten verfügen.
Ich würde es dann auf meinen (doch recht großen) Schreibtisch stellen, und nach dem musizieren wieder weg stellen. (Ich denke einfach an die Wand lehnen)

Kleiner Nachtrag: Wenn du ein Digitalpiano auf den Schreibtisch stellen willst, solltest du mal überlegen, auf welche Tastenhöhe das kommt. Je nach Tisch kann das leicht 10cm oder mehr über den klavierüblichen etwa 75 cm ab Boden sein. Da wäre dann auch noch ein entsprechend hoher Stuhl usw. mit einzuplanen...

Und das Problem, dass die Klaviatur viel zu hoch liegt, ist m.E. nicht zu unterschätzen. Falls du einen höhenverstellbaren Schreibtisch und Platz unterm Tisch hast, würde ich auch "Klavier unter den Schreibtisch"; mit in die Überlegungen einbeziehen.

Ich bin recht happy mit meiner aktuellen Klaviertisch-Billigkonstruktion mit Rollen, Tischbeinen und Hartholzplatte aus dem Baumarkt. Nach Gebrauch kann man das Klavier einfach unter den Schreibtisch rollen.
Ist noch nicht ganz optimal, Spielhöhe 69,5cm, Schreibtisch 79cm, aber ein ganz guter Kompromiss. Wenn ich mal wieder Muße habe, geh ich da noch mal bei und hebe beides um 2,5cm an :)

Gruß,
taste89
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben