bigvik
Registrierter Benutzer
Gratuliere!
Danke!
@ bigvik: ich habe von einigen schon gehört, dass beim Roland F110 die schwarzen tasten beim spielen so ein schwammiges gefühl haben..bzw, wackeln sie zur seite ab, weiß nicht, wie ich es genauer erklären soll.
Davon habe ich auch gehört. Ich kann es natürlich nicht so gut einschätzen wie ein langjähriger Pianist (spiele erst seit April, und davon die meiste Zeit auf einem Billigst-Keyboard), aber ich habe trotzdem eine Meinung.
Ich habe in einem Instrumente-Geschäft ein paar Pianos probegespielt, und sie kamen mir eigentlich alle sehr ähnlich vor (wie gesagt: mir fehlt es noch an Erfahrung). Mein 110er spiele ich jetzt seit drei Tagen (jeweils mehrere Stunden) und bin der Meinung, dass die schwarzen Tasten möglicherweise etwas "wackeln", aber das stört das Klavierspielen meiner Meinung nach kein bischen. Das Spielgefühl ist wirklich DRAMATISCH BESSER als bei meinem schrottigen Keyboard.
Ich tendiere die ganze zeit über das Roland F110 und Kawai CL 36. Beim Roland gefällt mir halt das äußerliche, vom aussehen her, der Faltdeckel , der noch gleichzeitig als Notenhalter dient, find ich super, und sieht auch sehr elegant aus. Mir würde es auch in Hochglanz schwarz gefallen, aber da zahle ich etwa 200-300 euro mehr. und verstaubt sicher schneller, als wie bei nem seidenmatten schwarz.Was meinst du?
Der Faltdeckel ist sehr praktisch. Aber auch das seidenmatte F 110 scheint ganz gerne einzustauben. Mir persönlich wären die 200,- bis 300,- Euro Aufpreis aber deutlich zu viel!
Jetzt wo ich gehört habe dass die schwarzen tasten beim spielen ein schwammiges gefühl haben.. (Wackeln), is das der grund wo ich noch drüber überlege, ob es nicht doch das Kawai CL 36 wird.Obwohl beim Kawai gibts auch nen Haken, keine Tastenabdeckung, das is schon ein großer Minus Punkt.. ich finde das muss sein.
Zum genannten Kawai kann ich überhaupt nichts sagen. Ich persönlich habe beim F 110 KEIN schwammiges Gefühl. Für mich ist die gewichtete Tastatur einfach großartig. Ich kann Dir guten Gewissens zum F 110 raten.
Gruße an alle
der Vik