Kaufberatung Digitalpiano €1200

Den Anschlag kann man, wenn ich jetzt nichts missverstanden habe, verstellen, also ob die Tasten leichter oder schwerer zu spielen sein sollen. (Weiss jetzt nicht, ob es das ist, was du meintest.)
Missverständlich. An den Tasten selbst kann man rein gar nichts verstellen. Das ist unveränderliche Mechanik. Was man tatsächlich einstellen kann, ist die Reaktion der Software auf den Tastendruck, also sinngemäß ob der Ton früher oder später erzeugt wird. Der Widerstand der Taste bleibt gleich, aber es fühlt sich leichter oder schwerer an, weil man etwas anderes Feedback beim Spielen hat. OK?
:)
 
*g* Nuja, leichter oder schwerer. Das ist das, was ich mir gemerkt hab.^^
Danke für deine Erklärung. :)
 
Was man tatsächlich einstellen kann, ist die Reaktion der Software auf den Tastendruck, also sinngemäß ob der Ton früher oder später erzeugt wird.

Nicht ganz korrekt, es wird nicht eingestellt ob der Ton früher oder später erzeugt wird, das sollte immer gleich sein. Es wird eingestellt wie die Stärke des Anschlags in Lautstärke umgesetzt wird. Leicht eingestellt bedeuted, dass ein leichter Anschlag (antippen der Taste) bereits einen vollen Ton ergibt. Bei harter Einstellung muss da schon ganz toll auf die Taste "gehauen" werden um einen vollen Ton zu erreichen. Das wird wie von Dir korrekt geschrieben rein elektronisch und nicht mechanisch realisiert. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben