N
NorrinRad
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.02.24
- Kekse
- 0
Hallo Mein Sohn möchte gerne das Klavierspielen erlernen und für uns kommt aufgrund der Wohnsituation kein akustisches Klavier in Frage. Ich erhoffe mir etwas hilfe aus diesem Form,
da mich die Suche zu diesem Thema dann doch eher verwirrt hat aufgrund der vielen verschiedenen Threads:
da mich die Suche zu diesem Thema dann doch eher verwirrt hat aufgrund der vielen verschiedenen Threads:
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
Nein - Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
- Auf jeden Fall Hammermechanik
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
- Offen gesagt bin ich hier unsicher. 1000 EUR wäre schon wirklich viel (Ausgeben könnten wir aber theoretisch deutlich mehr) Ich werden in jedem Fall ein Gebrauchtes Instrument kaufen.
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?
Nur zu Hause. Es muss nicht transportiert werden - Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?
Es benötigt Lautsprecher. Man muss es lauter und leiser stellen können, Es sollte ein Betrieb über Kopfhörer möglich sein.MIr wäre es wichtig das sowohl die Sample tiefe als auch die anderen
das Spiel beeinflussenden Elemente möglichst nahe an einem Klavier sind. Gibt es auch so etwas wie Akkustische Rückkopplung auf die Tasten?
Zur information: Ich spiele selbst klassiche Gitarre und Saxofon.