Kaufberatung: Combo für Coverband, max. 500

• Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Wäre ne Überlegung wert. Was meinen die anderen?

Man will ja nicht die ganze im Sack kaufen. Ein guter Preis wäre es schon und der Combo an sich scheint auch ganz nett. Nur habe ich keine Möglichkeiten ihn anzutesten etc., daher frage ich nach anderen Meinungen ;)

War heute beim Musik-Schmidt! Aber nicht um mir was zu kaufen :) Gitarrist hat sich nen Combo gekauft. Ich hab nur etwas geschaut, was es so an Bass-Combos gibt. Habe viele nicht wieder entdeckt, außer die Line 6 Lowdowns (und die Hartke Kickbacks? weiß nimmer). Der Lowdown 300, der ist so nen Oschi! 0_o So monströs hab ich mir den nicht vorgestellt, dazu noch schwer wie sonstwas. (Konnt ihn nicht viel bewegen.). Der gekaufte Gitarren-Combo war mit seinen 20kg schon recht schwer. Ich denke mal, dass 25-28kg die Obergrenze sind. Ich muss den schließlich viele Treppen schleppen :-/

Das Angebot mit dem H&K Bassforce XXL steht immernoch. Könnten die Spezialisten mal ne Meinung abgeben? :)
Desweiteren gibts nen Roland DB-500 auf dem Gebrauchtmarkt: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=140542 Der ist mit 23,5kg angegeben. Wie schauts mit der Lautstärke aus?

Nach welchen Combos aus höheren Preissegment könnte ich denn bei eBay denn mal guggen?

Gruß