[Kaufberatung] Bugera, Line6, Engl oder Fame ???

  • Ersteller LamborghiniLP640
  • Erstellt am
PCL SM120 Minitop wäre eine gute alternative für 600€. erfüllt alle voraussetzungen und ist qualitativ wohl besser, als alles in der preisregion. sehr feinfühlige zerre in allen gainbereichen und ein super cleansound. zudem wartungsfrei, da transistor.

hat 2 gainstufen im zerrkanal, einen parallelen und einen seriellen loop, 2boxenanschlüsse zu insgesamt 8Ohm. (evtl auch 4 müsste man nachfragen)

lass dich von den transistoren nciht abschrecken, die teile klingen "röhriger" (in aller regel meinen die leute damit dynamisch und ein wenig rund in den höhen), als viele röhrenamps.
 
PCL SM120 Minitop wäre eine gute alternative für 600€. erfüllt alle voraussetzungen und ist qualitativ wohl besser, als alles in der preisregion. sehr feinfühlige zerre in allen gainbereichen und ein super cleansound. zudem wartungsfrei, da transistor.

hat 2 gainstufen im zerrkanal, einen parallelen und einen seriellen loop, 2boxenanschlüsse zu insgesamt 8Ohm. (evtl auch 4 müsste man nachfragen)

lass dich von den transistoren nciht abschrecken, die teile klingen "röhriger" (in aller regel meinen die leute damit dynamisch und ein wenig rund in den höhen), als viele röhrenamps.

ich hab auf der musikmesse einen combo von denen gespielt nachdem ich hier ein review von unlereaper und soviel gutes gelesen habe. habe unclereaper auch mal einige fragen geschickt. weißt du wo man die soundsamples aus dem review finden kann ? finde den amp besser als die engl amps. fand ihn sehr dynamisch transparent. die engl klangen was fizzelig aber auch immer etwas undefiniert als ob ein teppich vor der box hängt.
 
uch da hab ich keine ahnung, schu mal um pcl userthread vorbei, da wurden samples auf pm-anfrage angeboten. es loht sich aber zu nemkj laden zu fahren, der die anbietet, auch wenns vllt nach zu viel aufwand gemmessen am preis aussieht, am klang und an der qualität gemessen lohnt es sich schon. die amp haben ihre größten stärken im ansprechverhalten, das kann man per sample einfach nicht erfahren.
 
ìch warte mal ab ob ich eine antwort bekomme und lese mich durch den userthread durch danke.
 
1. Ist der Tripel x mit Box?? weil ohne wirds zu teuer.
2. Wo gibtsn den PCL??? Auf tube town find ich nur den Rath Twister und den sm60.
3. Also den Engl werd ich dann mal anspielen. Dann seh ich weiter.

Edit: Hab ich dann auf dem auch Garantie??? oder ne 30 tage money back garantie. Und wenn man beim Fame die nutzt, muss man dann den Rückversand selber zahlen???
 
Ich wenig erfahrung, aber für 700€ bekommt man doch schon vollwertige Röhrenamps wie n Fireball, Blackmore usw. warum dann line6 oder bugera?
Ich hab mit ungefähr dem selben Budget einen Laney VH100R für 500€ erstanden(kommt bald an), nun kann ich zudem noch nicht viel sagen, außer das er sehr flexibel ist, aber alle Welt findet ihn geil ;)


Warum sollte der Spidervalve denn kein vollwertiger Röhrenamp sein? Ich warte nur drauf, dass die uns mal ein Endorsement rüberwachsen lassen, dann würde ich nämlich auch mal Geld für die Empfehlung des Spidervalves bekommen ;).

Mal im Ernst - ich hab mich damals zwischen Engl Powerball, Peavey 6505 und Spidervalve entschieden und für das Geld klingt der Spidervalve in meinen Ohren sowohl clean als auch im Highgainbereich spitze.

Übrigens ist der auch ein vollwertiger Röhrenamp ... mit Vor- UND Endstufenröhren ...
 
Warum sollte der Spidervalve denn kein vollwertiger Röhrenamp sein?
Übrigens ist der auch ein vollwertiger Röhrenamp ... mit Vor- UND Endstufenröhren ...

nein eigentlich ist das ein hybridamp mit digitalmodellingvorstufe und röhrenendstufe. die 12ax7 arbeiten nicht in der vorstufe.

Spider-Valve-Signalflow-vet.jpg
 
von der Line6 Seite:

Die Spider Valve-Serie kombiniert 12AX7 Vorstufenröhren mit der von Line 6 entwickelten Vorverstärkersektion. Bereits in diesem Stadium erfolgt eine klare Arbeitsteilung, bei der alle physischen und virtuellen Komponenten nur das tun, was sie am besten machen: Die Röhren liefern die cremige Kaskadenverzerrung mit reichem Obertongehalt, während die 12 Verstärkermodelle den Sound wunschgemäß "zubereiten";. Der vorgeformte Sound wird dann über 6L6 Leistungsröhren und Celestion® Vintage 30-Lautsprecher ausgegeben.

edit: ich hatte das nämlich so verstanden wie es auf der Seite steht - nämlich dass sozusagen ein POD vor dem ganzen Amp hängt (der xlr out geht dann direkt da raus) und danach gehts durch die 12AX7 und die 6L6 - sozusagen ne doppelte Vorstufe.
 
falls es dich interessiert, der 6505+ kommt demnächst als combo und der dürfte, nach dem was man so hört, zwischen 700 und 800 liegen. nen versuch wär es bestimmt mal wert, falls du bereit bist noch ein klein wenig zu warten.

gruß
 
Den hatte ich eigentlich auch im Visier, aber mein musikladen hat ( was ich nicht glaube) gesagt das er 1300 euro kostet. Und lauf der anzeige vom Musikservice kommt der erst im september raus, und so lange möchte ich nicht mehr warten.
 
also die 1300 euro gehören zu dem 6505 212 combo. der neue wird deutlich günstiger. aber wenn du lieber schnell nen neuen amp haben willst ( ich kanns verstehen :D) ist der wohl nix. aber falls du dich bis september immer noch nicht entscheiden konntest kannste ja mal gucken

gruß
anus
 
Ok. Trotzdem danke für den Tipp.

Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen????
 
Hat keiner mehr ne Idee???
 
ich glaube, dass das alle amps in der kategorie waren ... ich glaube ein switchblade (gebraucht) wurde noch nicht genannt.
 
Welcher wäre von ihnen dann zu empfehlen??? Und welcher ist auch gut mit Effekten kombinierbar??? (außer der Line6 is ja klar)
 
Sag mal ist Bissingen nicht in der "Nähe" von Karlsruhe?

http://rockshop.de/musikinstrumente-81-0-6-1.html

fahr doch da mal nen Tag hin und probier aus - wenn du da bist kannst du übrigens auch mal dem Freddy nen schönen Gruß ausrichten. Die scheinen da doch ganz kompetent zu sein.
 
Nein leider nicht. Meins ist das bei dillingen oder donauwörth.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben