RobertTurner
Registrierter Benutzer
Warum du dich jetzt auf die 212er eingeschossen hast, ist mir ein Rätsel. No offense, aber du wirkst nicht so, als hättest du große Erfahrung, was Equipment angeht, und lässt dich hier teils von technischen Details (Stichwort 10-Band-EQ, der bei dir mit 'Flexibilität' gleichgesetzt wird), teils subjektiven Meinungen ('meine 212 ist besser als die 410 von XY') in nicht geringem Maße beeinflussen. Wenn du im November sowieso in den Laden gehst, dann leg bitte die Scheuklappen ab und spiel auch andere Sachen an, es soll ja deinen eigenen Worten nach eine längerfristige Investition werden. Hier wird dir niemand böse sein, sollte ein anderer Amp deinen Geschmack eher treffen (auf welchen Sound du stehst, konnte ich für meinen Teil sowieso nicht herauslesen). Auch was die Boxen angeht, würde ich im Laden einfach einen Direktvergleich anstellen (na klar, 212er ist nicht 212er etc., aber Grundtendenzen lassen sich doch feststellen), und wenn du eine gefunden hast, die dir zusagt, kannst du das immer noch Hans erzählen, der dir dann eine FMC-Box mit ebenjenen Eigenschaften auf den Leib schneidern kann.
Edit: Die "Relevanz" dieses Threads würde ich nicht allzu hoch ansetzen. Wer die beiden Amps mal angespielt hat, wird nicht nachfragen müssen, welchen er nehmen soll, weil die Sounds einfach so verschieden sind, dass technische Fragen eher zweitrangig werden. Dass beides solide Geräte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sind, wurde ja schon lange geklärt.
Edit: Die "Relevanz" dieses Threads würde ich nicht allzu hoch ansetzen. Wer die beiden Amps mal angespielt hat, wird nicht nachfragen müssen, welchen er nehmen soll, weil die Sounds einfach so verschieden sind, dass technische Fragen eher zweitrangig werden. Dass beides solide Geräte mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sind, wurde ja schon lange geklärt.
Zuletzt bearbeitet: