[Kaufberatung]Bandtauglicher Amp für Hardcore. Max. 200€

  • Ersteller Traktor
  • Erstellt am
@pannenchrischi

ZWEIHUNDERT EUROS!!!!!

nicht 500 +
 
Setz mal so 600-1000 and (für Amp und Box), dann hast du zwar immer noch nichts wirklich geiles (naja, für 1k könnte das schon klappen, für 600 eher nicht), aber zumindest was Bandtaugliches.

das MINIMUM was ich empfehlen würde wäre eine gebrauchte 1960 (ca 300) mit einem gebrauchten Randall 150G3 oder Bugera 6202.
das ist zwar nicht der Hammer, aber zumindest brauchbar für Bandproben, und klingt passabel.

....das kapier ich nicht. Es ist durchaus möglich nen Bandtauglichen Amp zu bekommen. Vielleicht nicht Head und Box aber ich hab mir vor ein paar Wochen nen H&K Edition Tube 20 gekauft (eBay 285€) und damit auch schon ein Konzert gespielt. Das Teil hab ich nicht mal halb aufgedreht und es war locker laut genug. Wenn man den halb aufdreht kommt man locker über jedes Schlagzeug hinweg was die Lautstärke angeht. Ich glaube auch nicht, dass du Gigs vor tausenden Leuten spielst, dann hättest du garantiert mehr Geld zur Verfügung...
Ein guter Combo reicht erst einmal aus. Aber das ist nur meine Meinung.
 
....das kapier ich nicht. Es ist durchaus möglich nen Bandtauglichen Amp zu bekommen. Vielleicht nicht Head und Box aber ich hab mir vor ein paar Wochen nen H&K Edition Tube 20 gekauft (eBay 285€) und damit auch schon ein Konzert gespielt. Das Teil hab ich nicht mal halb aufgedreht und es war locker laut genug. Wenn man den halb aufdreht kommt man locker über jedes Schlagzeug hinweg was die Lautstärke angeht. Ich glaube auch nicht, dass du Gigs vor tausenden Leuten spielst, dann hättest du garantiert mehr Geld zur Verfügung...
Ein guter Combo reicht erst einmal aus. Aber das ist nur meine Meinung.
Für viele Stile stimmt das natürlich. Meine Aussage war nich allgemeingültig, sondern auf bandtauglichkeit für Hardcore bezogen. Und da wird er
Mit dem 20w combo nicht weit kommen gegen Drummer oder gar anderen Gitarristen.
 
Kurze Frage:
Hardcore = Drop Tunings und Bass Growl?
Also Traumamp Diezel oder Recti?
Dann ist der Vypyr perfekt denn der XXX Mode ( der Vypyr kann verschiedene amps simulieren, einer davon heußt xxx ) geht richtig böse ab.
Fand ich persönlich schöner als den Recti mode.

Oder der Bandit im "modern" Mode, Vypyr fand ich aber schöner.

Laut können sie alle.
Aber für den richtigen Bass müsstest du schon ein Leistungsstarkes Modell nehmen.
 
Bass macht in der Band aber der Bassist nicht der Gitarrist,die Gitarre ist das Mitteninstrument nicht das Bassinstrument.
 
@pannenchrischi

ZWEIHUNDERT EUROS!!!!!

nicht 500 +

Das Bezog sich auf den Kommentar, dass mal 600-1000 braucht um was brauchbares Bandtaugliches zu kaufen (ok war nicht sehr deutlich). Und im verlinkten Thread werden durchaus Amps genannt, die fast im angestrebten Bereich liegen.
Wenn es auf keinen Fall mehr als 200€ sein dürfen, dann würde ich zum Peavey Bandit greifen. Oder aber 2 Monate warten, so lange über das Zeug spielen, was da ist, und zu Weihnachten von der Verwandtschaft Kohle zum aufstocken des Budgets wünschen, um die Auswahl größer zu machen. Wenn man dann vielleicht selbst noch nen Fuffie drauflegt, sind 400€ schnell zusammen.
 
ja dann ;-)
 
Ihr verblüfft mich. Glaubt hier tatsächlich IRGENDWER, dass der OP mit einem kleinen Combo in einer Hardcore Band mit tiefen Tunings glücklich oder auch nur hörbar sein wird?
 
@Lasse

ich glaub, die wenigsten hier denken, daß er damit glücklich wird. Das Problem ist aber, daß lediglich 200 € zur Verfügung stehen.

Da ist der Bandit zumindest schonmal ok und reicht zum Proben aus. Klar, Dein Vorschlag mit dem Randall + Marshall 1960 wäre schon eine wesentliche Verbesserung, aber eben finanziell nicht drin.

@Topic

Muß wirklich jetzt ein Amp her? Lasses Vorschlag dürfte gebraucht für ca 600 € machbar sein und damit "verbläst" Du alles, was Du für 200 € bekommst.
 
Laut können sie alle.
Aber für den richtigen Bass müsstest du schon ein Leistungsstarkes Modell nehmen.

Bass macht in der Band aber der Bassist nicht der Gitarrist,die Gitarre ist das Mitteninstrument nicht das Bassinstrument.

Deine Aussage ist in ungefähr so sinvoll wie folgendes:
"Die Gitarre hat Bass Saiten und Diskant Saiten."
"Falsch: Die Gitarre hat Gitarrensaiten und der Bass hat Bassaiten."
;)
 
ich glaub, die wenigsten hier denken, daß er damit glücklich wird. Das Problem ist aber, daß lediglich 200 € zur Verfügung stehen.

ich denke schon, daß er mit einem Rath Retro 80 glücklich werden kann - auch bei und mit seiner musik.
 
ich glaub, die wenigsten hier denken, daß er damit glücklich wird. Das Problem ist aber, daß lediglich 200 € zur Verfügung stehen.

ich denke schon, daß er mit einem Rath Retro 80 glücklich werden kann - auch bei und mit seiner musik.
Da schließe ich mich mal an.
Und wenn dann irgendwann mehr Geld da ist, kann noch eine 2x12er mit dran, dann wackeln auch die Wände bei tiefgestimmten Chunka-Chunka-Riffs .
 
@Lasse

ich glaub, die wenigsten hier denken, daß er damit glücklich wird. Das Problem ist aber, daß lediglich 200 € zur Verfügung stehen.

ja, das ist natürlich ein Dilemma..aber mit 20 (oder wie alt ist man als Zivi?) muss man halt auch lernen, dass man nicht alles haben kann.
Wenn ich in einem Rally/Racing Car Forum poste "ich habe 800€ und brauche ein Auto, mit dem ich professionelle Rennen fahren kann", dann muss ich damit rechnen, dass die Antwort ist "dafür bekommst du kein renntaugliches Auto"...
Damit muss ich mich dann nunmal abfinden....
Empfehlungen wie "für 800 bekommst du nen alten Skoda mit 3 Monaten TÜV" sind zwar toll, aber mit dem Auto werde ich keine Rennen fahren können...
die Antwort bleibt also "für 800€ kriegst du kein Auto, das für professionelle Rennen taugt!"
Deal with it.
Um die Analogy zu ende zu führen "für 200€ bekommt man keinen Amp, der tiefe Tunings in einer lauten Hardcore Band auch nur halbwegs brauchbar rüberbringt"...damit muss er sich einfach abfinden und sparen.
Was hat der OP davon seine 200€ für etwas auszugeben, was ihm nachher NICHTS bringt?


Wenn ich dennoch etwas empfehlen MÜSSTE, würde ich sagen er soll sich nen alten H&K Attax holen und dazu ne gebrauchte müll-4x12 für 100€.
aber wie gesagt, auch nur halbwegs passables Proben wird auch damit nicht wirklich möglich sein...da wäre es wohl noch besser die Band zu überreden eine PA zu kaufen und dann da ein v-amp oder ranzuhängen...klingt zwar auch kacke, aber wenigstens wird man ihn dann vielleicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben